Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbesserte Schreib/Lesezugriffabfrage bei Installation

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Verbesserte Schreib/Lesezugriffabfrage bei Installation

    V4.23

    Originally posted by Frank View Post
    Besser wäre jedoch, bei einer Installation ohne Administratorrechte,
    die automatische Erstellung einer seperaten, auf den Benutzer zugeschnittenden Konfigurationsdatei
    ,
    so wie es im Installationsablauf scheinbar auch schon bereits optional möglich ist!
    Das heißt: IrfanView bietet auch beim Thema "indivuduelle Konfig-INI" schon bereits einiges an Optionen!

    Siehe entsprechende Abfragen beim Installionsprozeß:

    (Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!)

    Was noch fehlt, sind die (bereits von mir erwähnten) deutlichen Hinweise, welche bei nicht vorhandenen Administratorrechten auf den eingeschränkten Funktionsumfang hinweisen!
    Das müßte künftig auf jeden Fall berücksichtigt werden!
    Und es fehlt (meiner Meinung nach), ist eine bessere Automatisierung!
    Eine Automatisierung, welche erkennt, ob man über Administratorrechte verfügt und dann
    (nach Rückfrage) die Installation entsprechend gestaltet!
    Und damit viele (schwer oder kaum) erklärliche Fehlererscheinungen aufgrund "mangelnder Administratorrechte" auf die bequeme Art umgeht!

    #2
    Was noch fehlt, sind die (bereits von mir erwähnten) deutlichen Hinweise, welche bei nicht vorhandenen Administratorrechten auf den eingeschränkten Funktionsumfang hinweisen!
    Sie sagen es überdeutlich, junger Mann! Aber es würde schon mal mehr Transparenz bringen, wenn I-View, wie andere Programme, z. B. einen alert bringen würde:

    "F:\i_view\i_view32.ini" konnte nicht geschrieben werden! Bitte Schreibrechte überprüfen!

    Selbstverständlich gälte dies für alle INIs.
    Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
    Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
    Und Nein lautet die Antwort!

    Comment


      #3
      V4.23

      Somit kristallisiert sich aus diesem Thema als Quintessenz entsprechend WeBu's Formulierung
      der Wunsch nach einem Alert/einer Fehlermeldung mit anschließendem Installations-Dialog-Fenster: "Das Programm bietet folgende Auswahlmöglichkeiten an!"

      Comment


        #4
        Die Sache ist nun folgende: Wie installiere ich irfan, daß ich auch bei eingeschränktem Konto alle Funktionen nutzen kann, z Bsp die Feinrotation ?
        Die Bilder oben sind ganz nett, aber wie weiter? Kann die Installation das nicht automatisch? Ich haße nämlich am Computer Ratespiele. Und warum muß err zBsp bei der Feinrotation unbedingt in die ini-Datei schreiben bevor er dreht? Wenn er immer mit 45° anfängt, aber dann den gewünschten Wert nimmt, ist das akzeptabel.
        Last edited by depadu; 03.11.2009, 11:04 AM.

        Comment

        Working...
        X