Announcement

Collapse
No announcement yet.

spez. Markierung 2:3 hochkant

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fixed spez. Markierung 2:3 hochkant

    funktioniert immer noch nicht.
    Nur quer
    3:4 funktioniert
    Last edited by stefan; 06.02.2009, 08:42 PM.
    ich lasse mich nicht spammen

    #2
    V4.23

    Bei mir funktioniert's!

    Schau 'mal im Programm-Menü von IrfanView unter: \Bearbeiten\
    die Funktion "Spezielle Markierung erstellen..." an!

    Links: Erstellen der "speziellen Markierung" / Mitte: Auswahl des Formats "2:3" / Rechts: Anwendung dieser Markierung

    (zum Vergrößern auf die Bilder klicken!)

    Was klappt da nicht?

    Comment


      #3
      Frank, bei mir zieht er aauch den Rahmen auf, aber der hat immer nur ein bestimmtes Format und entspricht nicht meiner Vorauswahl.
      Wie gesagt - 3:4 funzt, 2:3 nicht
      ich lasse mich nicht spammen

      Comment


        #4
        Clara - Ich kann die von dir genannte Fehlfunktion nicht nachvollziehen!

        Du schreibst:
        Originally posted by Clara View Post
        ... aber der hat immer nur ein bestimmtes Format und entspricht nicht meiner Vorauswahl. ...
        Ich gehe also davon aus: daß Du,
        • entsprechend deines Wunsches, das Format "2:3" ausgewählt/angeklickt hast!
        • ebenso deine Wahl für "Größe/Position der Markierung" per Eingabe getroffen und bestätigt hast!
          (Bei der Maßeinheit kann zwischen: "Pixel", "cm" und "inch" gewählt werden!)

        siehe:

        (zum Vergrößern auf's Bild klicken!)

        Ist dies getan, dann ist man ganz nah dran am gewünschten Ergebnis!
        (Daß der Rahmen nach allen Eingaben erst einmal nur ein ganz bestimmtes Format (deine gewählten Werte) hat, ist normal!
        Man kann/soll ihn anschließend ja, wie bei der "Info" angegeben, ändern!)


        Wie im Auswahl-Fenster unter "Info" vermerkt ist, kann:
        • die Markierung mit der rechten Maustaste verschoben werden!
        • mit [STRG] + gedrückter linker Maustaste die Markierung proportional
          vergrößert/verkleinert bzw. gezogen werden!

        Somit müßte es eigentlich auch bei dir klappen!

        Besteht dann das Problem des "Nichtfunktionierens" weiterhin, dann muß bei dir im Programm, den Einstellungen oder sonstwo der Wurm drin sein! Da würd' ich's zuallererst 'mal mit 'ner Neuinstallation (nach vorheriger kompletter Deinstallation) versuchen!


        Gruß und Viel Erfolg!
        Frank
        Last edited by Frank; 12.01.2009, 06:00 PM. Reason: geringfügige Änderungen

        Comment


          #5
          Erledigt

          komisch, ich habe das immer so gemacht,
          ebenso dies: mit [STRG] + gedrückter linker Maustaste die Markierung proportional
          vergrößert/verkleinert bzw. gezogen werden!

          beides hatte nie funktioniert!!!

          Der Vorgang ist ja 3:2 oder 4:3 ebenso und das mache ich schon jahrelang.

          aber soifz - jetzt gehts.
          wobei ich die Grössenangaben ganz rechts nie beeinflusst habe und beeinflussen möchte.
          Wichtig ist mir nur der Ausschnitt.
          ich lasse mich nicht spammen

          Comment


            #6
            Die erneute Beschäftigung mir diesem Thema sowie ein Schriftwechsel mit Clara hat mich zu einer Idee gebracht, welche ihre Wurzel in diesem Thema hat!

            Die Idee ist nachzulesen unter: Verbesserung der Funktion "Spezielle Markierung erstellen..."!

            Comment

            Working...
            X