Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drucken funktioniert nicht richtig

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Drucken funktioniert nicht richtig

    Hallo,

    beim Drucken (Canon IP4000) wird nur der obere Papierschacht benutzt, ein Ausdruck mit dem Papier aus der Papierkassette ist nicht möglich und auch nicht auswählbar.

    Das passiert nur bei/mit IrfanView, hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    #2
    Hallo du Olm aus der Grotte,

    Hast Du es 'mal mit der entsprechenden Druckereinstellung im Programm-Menü von IrfanView unter: \Datei...\Drucken\Einstellungen\ versucht?

    Im dann erscheinenden Fenster "Druckeinrichtung" kann ich für meinen Drucker "HP LaserJet 6L" außer der Papiergröße ganz selbstverständlich auch die Papierquelle auswählen!
    Bei mir ist die Auswahl zwischen "Automatisch auswählen", "Manuelle Papierzufuhr" und "Papiereingabeschacht" möglich!

    Da diese Druckeroptionen (meines Erachtens nach) aber auch abhängig vom (am PC angeschlossenen) Drucker sind, könnte dies auch bei dir ein wenig anders aussehen!

    Comment


      #3
      Ziemlich mysteriös. Zumal die Druckeroptionen doch vom jeweiligen Treiber zur Verfügung gestellt werden. Sollte 'IrfanView' hier tatsächlich intrigieren?

      Wie Frank schon auch, kann ich es ebenfalls nicht nachvollziehen; der Druckertreiber (für einen HP LaserJet 6P), respektive 'IrfanView', spart an Funktion weder etwas aus noch fügt etwas bei.
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment

      Working...
      X