Announcement

Collapse
No announcement yet.

v4.23 Öffnen einer .djvu Datei schlägt fehl!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported v4.23 Öffnen einer .djvu Datei schlägt fehl!

    Hallo,

    habe IrfanView 4.23 unetr WinXP SP2 laufen, funktioniert alles gut, bis auf das öffnen von .djvu Dateien.
    Hier öffnet sich ich immer ein Fenster (Microsoft Visual C++ Runtime Library) und meldet eine "Runtime Error" bzw. eine "abnormal program termination" (siehe Anhang).

    Irgend eine Idee woran das liegt ??

    Grüße

    WoDiGoRi
    Attached Files

    #2
    Evtl. hilft da die (Neu)Installation bzw. ein Update der C++ Laufzeitkomponenten, Stichwort ”Visual C++ Runtime Library”, welche unter anderem im Microsoft Download Center zu finden sind.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Ist das benötigte Plugin installiert?

      Hi wodigori,

      Hast Du eigentlich das notwendige Plugin (welches zum Öffnen des DJVU-Formats benötigt wird) installiert?
      Denn ohne dem klappt es natürlich nicht!

      Dieses ist auf der Homepage von IrfanView zu finden unter: http://www.irfanview.com/plugins.htm

      Dort kannst Du wählen zwischen dem entsprechend benötigten seperaten Zip-Paket
      (welches das von dir gewünschte Format unterstützt) oder dem kompletten Plugin-Paket!

      seperates Zip-Paket
      siehe:

      (Ein Klick auf's Bild führt auf die Plugin-Seite von IrfanView!)


      komplettes Plugin-Paket
      siehe:

      (Ein Klick auf's Bild führt auf die Plugin-Seite von IrfanView!)

      Sollte dies die Lösung deines Problems sein, dann halte ich dir zugute, daß ergänzend zu deiner Nachlässigkeit beim (hoffentlich erfolgtem vorherigen Nachlesen auf der Programmhomepage) auch der Programmauthor eine Klitzekleinigkeit an Information auf seiner Homepage falsch herüberbringt!

      Denn dort fehlt aktuell hinter dem DJVU-Format das *-Symbol, welches symbolisiert,
      daß zum Öffnen/Lesen dieses Formats ein Plugin benötigt wird!


      siehe:

      (Ein Klick auf's Bild führt auf die "Liste der von IrfanView unterstützten Formate"!)


      Gruß
      Frank

      Comment


        #4
        Bei fehlendem PlugIn haben wir für gewöhnlich aber eine ganz anders dreinschauende Fehlermeldung:

        Attached Files
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Nun gut, aber ich werde nicht bei jeder hier im Forum eingetragenen Fehlermeldung
          mein komplettes Programm deinstallieren/neu installieren und alle Eventualitäten durchtesten!
          Es ging bei meiner Antwort um eine mögliche Ursache!
          Deshalb auch zuallererst meine Frage, ob bei wodigori das entsprechende Plugin installiert ist!

          Diese Frage kann (und da glaube ich, da muß auch Foxy mir zustimmen) am besten wodigori beantworten!

          Comment


            #6
            Du fühlst Dich doch nicht etwa auf den Fuß getreten? Einen desavourierenden Scherben wollte ich jedenfalls nicht töpfern.

            Im übrigen kann von einer kompletten De- inklusive nachfolgender Reinstallation natürlich keine Rede sein; es genügt vollauf, entfernt man für kurze Zeit das maßgebliche PlugIn.

            (Hätte ich jetzt eigentlich ein Gros dieser kleinen bunten Mimikbildchen inkludieren müssen, um den humoresken Charakter zu versinnbildlichen?)


            Vielleicht ist das PlugIn ja auch nur korrupt. Warten wir also auf die Reaktion des Fragestellers.
            Last edited by Foxy; 05.02.2009, 12:48 AM.
            »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

            Texteditor EmEditor:
            Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
            EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
            Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

            Comment


              #7
              Hallo Foxy, Frank,
              danke für das Feedback.
              Mit der installation von Version 4.23 habe ich auch das vollständige Plug-In Paket heruntergeladen und installiert.
              Zwischenzeitlich habe ich auch die separate ZIP Datei "iv_formats.zip" heruntergeladen und in das Plug-In Verzeichnis entpackt .... leider mit dem gleichen Ergebnis wie vorher ...., habe die Datei "DjVu.dll" einzeln gelöscht und aus dem archiv iv_formats.zip wieder ins Verzeichnis kopiert .... immer noch die gleiche Fehlermeldung.
              Jetzt bleibt wohl als letzte Möglichkeit noch der von Foxy vorgeschlagene Update der ”Visual C++ Runtime Library”.
              Melde mich wieder mit dem Ergebnis.
              Bisbald
              wodigori

              Comment


                #8
                Hallo zusammen,
                gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ist ja schon eine Weile her...
                Habe dieses Phänomen auf WIN XP SP3 und WIN 7 64bit ebenfalls.
                Neuste Version, neustes Plugin und neustes Visual C++ 2010.

                Danke für Eure Antworten.
                Limited.

                Comment


                  #9
                  Hallo Limited,

                  Lange Rede, kurzer Sinn ...

                  Lade bitte bei deiner nächsten Antwort als Anhang eine djvu-Datei (gepackt als Zip-Archiv) ins Forum hoch!
                  Dann können eventuell auch wir diesen Fehler nachvollziehen.

                  Sollte sich dann dieser Fehler bestätigen, werde ich ihn unverzüglich an Irfan Skiljan weiterleiten!


                  mfG
                  Frank

                  Comment

                  Working...
                  X