Announcement

Collapse
No announcement yet.

v4.23: Fehlerhaftes Konvertieren vom SFF- ins PDF-Format!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported v4.23: Fehlerhaftes Konvertieren vom SFF- ins PDF-Format!

    Beim konvertieren vom SFF-Format ins PDF-Format wird nur jeweils die 1. Seite übertragen. Ob das beim konvertieren in andere Format auch auftritt hab ich noch nicht getestet.


    ich verwende v4.23 mit den aktuellen plugins.


    tia

    #2
    Hi JoeKO - Willkommen im Forum!

    Bei supported file formats steht zu dem SFF-Format = Structured Fax File!

    Leider fehlt mir zu diesem Dateiformat jeglicher Bezug!
    Du kannst ja 'mal zu Testzwecken eine entsprechende Beispieldatei (gepackt als Zip-Archiv)
    bei deiner nächsten Antwort ins Forum hochladen!

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, zur Umwandlung ins PDF-Format einen PDF-Drucker,
    wie z.B. FreePDF XP oder PDFCreator, zu nutzen!


    mfG
    Frank

    Comment


      #3
      SFF-Beispiele

      Hallo Frank,

      danke für die schnelle Antwort. Das SFF-Plugin selbst scheint die Sache richtig zu machen. Wenn ich eine SFF-Datei betrachte erhalte ich die korrekte Seitenansicht und auch Seitenanzahl. Erst beim Konvertieren nimmt er nur die erste Seite.
      In die anhängende ZIP-Datei hab ich jeweils ein 1, 2 und 3seitiges SFF gepackt.

      Vielleicht könnte man simultan auch das Color Fax Format (das Irfanview bisher noch nicht unterstützt, bzw. nur zum Teil. Irfanview erkennt hier ein JPG wobei er schon ganz richtig liegt, es handelt sich dabei um DCT&Huffman komprimierte JPEGs. Bei der Darstellung legt er allerdings einen hellblauen Layer drüber und verfälscht die Originalfarben) mit angehen. In die ZIP hab ich auch jeweils ein 1, 2 und 3seitiges CFF gepackt.

      Das SFF selbst ist sogar sehr gebräuchlich. Fast alle Faxprogramme verwenden es, z.B. auch von AVM der Fritz!Fax.

      Zum konvertieren hab ich bisher nur ein Programm gefunden das die Konvertierung richtig durchführt nämlich den ImageConverter plus. Mir ist der nur definitiv zu teuer. Konvertieren tue ich sie damit ich sie z.B. mit dem GoogleDesktop durchsuchen kann . Wenns nur ein paar Faxe wären könnt ich damit leben das ich nur die erste Seite hab. Ich hät aber einige Tausend pro Jahr zu konvertieren und da ist euer Batch-Konverter einfach rasend schnell und arbeitet super genau.

      Die Irfanview-Spende hab ich in den Jahren bisher noch nicht bereut. Bestens angelegtes Kapital.

      Danke


      Joe
      Attached Files

      Comment


        #4
        Mit der Konvertierung im allgemeinen hat das weniger zu tun, als viel mehr mit der GUI-gestützten Batch -Konvertierung im besonderen; die nämlich verweigert, ganz im Gegensatz zum konventionellen ”Speichern unter...”-Pendant, die Transformierung mehrseitiger Bilder in ebensolche mehrseitigen PDFs.

        Vorläufiger Ausweg aus dem Dilemma: Nutze die Macht der Kommandozeile. Beispiel:

        C:\IrfanView\i_view32.exe C\Faxe\3seitig_05090007.sff /convert=C:\Faxe\3seitig_05090007.pdf
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Hhmm Joe und Foxy,

          Es ist schon komisch, aber die von Joe im angefügten Zip-Archiv beigefügten SFF-Dateien habe ich
          (wie von Foxy beschrieben) ganz akkurat mit IrfanView und der Funktion "Speichern unter..." ins PDF-Format konvertieren können! (Alle Seiten bleiben erhalten! Siehe angefügtes Zip-Archiv!)

          Jedoch die Batch-Konvertierung versagt (wie bereits erwähnt) ihren Dienst!

          Sollte hierbei keine zu beachtende Option übersehen worden sein, so würde ich in der Tat von einem Programmfehler bzw. von einer unvollendeten Programmfunktionalität sprechen!
          Attached Files
          Last edited by Frank; 10.05.2009, 07:25 PM.

          Comment


            #6
            Multipage SFFs koennen noch nicht mit allen Seiten geladen werden ...

            Gestern hatte ich die in diesem Thema genannte Problematik an den Programmautor Irfan Skiljan weitergeleitet (man konnte es am Themenpräfix: "Weitergeleitet" erkennen) und soeben habe ich darauf eine Antwort erhalten!

            Irfan Skiljan schrieb:
            => es kann nur die erste Seite geladen werden, also kann nur auch die erste Seite konvertiert werden.

            Multipage SFFs koennen noch nicht mit allen Seiten geladen werden ...
            Das bedeutet, dieser "Fehler" kann momentan nicht behoben werden!
            Vielleicht später einmal!
            Dieses Thema bekommt somit den Themenpräfix "Abgelehnt"!


            PS: Es ist ja weiterhin möglich, mit "Speichern unter..." SFF-Dateien (mit allen Seiten) ins PDF-Format zu konvertieren!

            Comment


              #7
              Aha. Aber weshalb funktioniert das dann bitte schön auf Kommandozeilenebene? Und über ”Speichern unter...”? Seltsam...
              »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

              Texteditor EmEditor:
              Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
              EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
              Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

              Comment


                #8
                Danke für die schnellen Antworten und die Mühe von euch beiden. Ich behelf mir dann erst mal mit der Kommandozeile und schau ob es in einer Folgeversion gelöst ist.

                Comment

                Working...
                X