Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verkleinern von Fotos aller Art in mehreren unterverzeichnissen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Verkleinern von Fotos aller Art in mehreren unterverzeichnissen

    Hallo Leute - hab da ein Problem, das ich absolut nicht nachvollziehen kann - besitze ein Laufwerk, auf den ich Fotos und Dokumente (.xls, .txt uvm) habe, die sehr verschachtelt sind, dh. die windows unterstützung schon ziemlich ausreizen - Vereinsereignisse, Privates usw.
    jetzt möchte ich diese Daten auf einer eigenen Festplatte abspeichern, da aber immer wieder neue sachen raufkommen sollen - möchte ich die alten sachen einfach vom Volumen her verkleinern. Ich lasse den batchjob von IV drüberlaufen, die ersten funktionieren super, aber alles was weiter runter verschachtelt wird, wird nicht oder nur zum Teil verkleinert, hatte mit einigen Einstellungen schon den Effekt, dass ich im Endeffekt grössere Daten hatte in den Verzeichnissen, anstelle von Reduzierung des Speicherplatzes.
    irgendwie will das nicht richtig funktionieren
    einstellungen:
    Grösse Ändern: Lange seite 1600 pixel
    proportional ja
    resample ja
    kleine bilder nicht vergrössern ja
    unter Verschiedenes:
    überschreibe existierende Dateien ja
    Original-Datum/Zeit behalten ja
    Auf alle Seiten anwenden ja
    Rest ist auf Standard....
    Unter Optionen hab ich nur die 80 % Reduzierung drinnen
    den Haken bei inkl. Unterverzeichnisse hab ich auch gesetzt
    Spezialoptionen sind aktiviert - nur Batch-Konvertierung

    Ich möchte auch erwähnen, dass ich derzeit in einem unterverzeichnis arbeite und und den Button Aktuelles Verzeichnis verwenden habe ich auch verwendet - das wär in Ordnung.

    Wenn jemand ne Lösung wüsste - wär echt toll (kann es sein, dass es einfach zu viele Fotos sind?)
Working...
X