Announcement

Collapse
No announcement yet.

falsche Hintergrundfarbe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    falsche Hintergrundfarbe

    Hallo,
    ich möchte gerne ein psp Bild in jpg umwandeln, mein Problem ist, es wird mit einem schwarzen Hintergrund abgespeichert, ich benötige leider einen weißen
    Hintergrund.
    Kann mir einer helfen?
    seashell

    #2
    Mehr als Spekulation bleibt mir – als Photoshop-Fremdling – nicht:

    Enthält die PSP-Datei Masken, Ebenen oder Alpha-Kanäle, welche 'IrfanView' in Konfusion versetzen? Was geschieht, sofern nicht bereits geschehen, wenn die Hintergrundfarbe des 'IrfanView'-Hauptfensters (Menü ”Optionen | Einstellungen... | Andere 3 | Hintergrundfarbe”) von schwarz auf weiß umgestellt wird?
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hallo,
      also die Hintergrundfarben in den Einstellungen hab ich soweit alle auf weiß umgestellt.
      Die psp Dateien bestehen zum Teil aus mehreren Ebenen.

      LG seashell

      Comment


        #4
        Vielleicht sind’s besagte Ebenen, die 'IrfanView' aus dem Tritt bringen, vielleicht auch nicht.

        Wenn’s nicht zu privat ist, dann stelle doch den Kandidaten zur öffentlichen Verfügung; ich würde gerne selbst ein bißchen testen.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Ich will niemanden entmutigen!
          Aber wenn man ein wenig im Forum sucht, dann stößt man unweigerlich auf die Fehlermeldung
          "Problem mit Freisteller/Transparenz", welche wie die Faust auf's Auge zur diskutierten Problematik paßt!


          Kernaussage der von mir zitierten Fehlermeldung ist folgende Aussage:
          Originally posted by JochenKnochen View Post
          ... laut Irfan Skiljan untersützt IV leider keine Layer etc. fuer Transparenz, ...
          Willst Du also bei nur einem Bild anstelle eines schwarzen Hintergrundes einen weißen
          Hintergrund haben, dann schlage ich vor, mittels Bildbearbeitung die Hintergrundfarbe manuell zu ändern!

          Comment

          Working...
          X