Announcement

Collapse
No announcement yet.

Falsche Daten in der Statusleiste

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Falsche Daten in der Statusleiste

    Gudn, bei mir sind die Daten in der Statusleiste und untern "Info" nicht die selben wie unter den EXIF-Daten.

    Ich weiß das die "Falschen Daten" der Zeitpunkt sind an dem ich die Datei zuletzt von A nach B kopiert habe aber das
    soll ja so nicht sein wenn ich die Bilder durch schaue will ich auf einen Blick sehen wann sie geschossen wurden.

    Danke im voraus
    lg Gpx


    #2
    Erweitere die Statusleiste um ein zusätzliches Feld (Menü ”Optionen | Einstellungen... | Andere 3 | Text für Statusleiste (rechtes Feld)”) mit dem Eintrag eines EXIF-Platzhalters (”$E306”) für das Aufnahmedatum und die -uhrzeit.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hallo, vielen Dank.

      Kannst du mir abe rnoch sagen warum das Datum an der Stelle falsch ist und ich jetzt mit einem 2009:06:05 leben muss?

      Gurß und schönes Wochenende
      GPX

      Comment


        #4
        Weil das Datum/die Uhrzeit innerhalb des EXIF-Blocks im Format ”JJJJ:MM:TT HH:MM:SS” hinterlegt ist. Der EXIF-Platzhalter gibt die Information in Reinform wieder, also so, wie sie gespeichert ist.

        Für Datum- und Uhrzeitangaben lassen sich jedoch Teilstrings bilden und nach Belieben zusammensetzen. Beispiel:

        Die Parameterzeile:
        $E306(%d.%m.%Y %H:%M.%S)

        ergibt:
        04.06.2009 23:03:51


        Weitere Informationen zum Thema Platzhalter hält die 'IrfanView'-Programmhilfe (Index ”Menü: Optionen | Text/Muster Optionen”) bereit.
        Last edited by Foxy; 05.06.2009, 08:13 PM.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Hallo Gpx,

          Schau dir bitte auch mal das Thema "Falsches Datum nach fertiger Slideshow" an!
          Vielleicht ist im Anschluß einiges klarer!

          Comment

          Working...
          X