Announcement

Collapse
No announcement yet.

v4.23: Irfanview (mit allen Plugins) auf dem Laptop sehr instabil!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    v4.23: Irfanview (mit allen Plugins) auf dem Laptop sehr instabil!

    Also bei mir, Laptop mit WinXP Home SP3 (immer aktueller Stand), 1 GB RAM läuft Irfanview 4.23 + Plugins 4.23 sehr, sehr instabil, d.h. es stürzt jedes Mal bei verschiedenen Operationen mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit ab, sowohl beim den Thumbnail als auch im Normalbetrieb. Hatte früher das prob nicht, aber woher kriegt man noch eine ältere Version her?

    In der Systemereignisanzeige von Windows ist nichts zu finden.

    Habe schon komplett deinstalliert und neu installiert, ohne das es was hilft.

    BTW, INI-datei ist im User-Verz.

    Fehlermeldung: Irfanview hat einen Fehler verursacht und muss neu gestartet werden ...
    Last edited by Lionheart; 08.06.2009, 05:44 PM.

    #2
    »[...] aber woher kriegt man noch eine ältere Version her?«

    Die eine oder andere (deutsche) liegt, für den Besucher leider unsichtbar, direkt auf dem Server:


    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hi Lionheart,

      Willkommen im Forum!

      Verbessert sich bei dir die Programmstabilität, wenn Du die INI-Datei ins Programmverzeichnis verschiebst?
      Bist Du als Administrator auf deinem PC angemeldet oder nicht?

      (Denn es existieren diverse Fehlermeldungen, welche auftreten, wenn man keine Administratorrechte besitzt!)

      Comment


        #4
        Nein, da ändert sich nix ... und ja, bin Admin, und ahbe auch bei der letzten Installation über den Haken "For All users" gesetzt ... hat auch vorher alles prima gefunzt. Jetzt bekam ich eine Meldung Direct-OCR-Fehler, es sein zuwenig Speicher frei, als ich Irfanview startete ... leiß sich reproduzieren, nur war weder eine aktive Anwendung offen noch zuwenig Speicher ... war noch über 50% Arbeitsspeicher frei ... merkwürdig, bin selbst gelernt ITSE und nicht ganz unfirm, aber das ist mal weder so'n "komischer Effekt" ... bin auch noch nicht zum downgraden gekommen.

        Benutzt das Programm jetzt schon seit Jahren auf unterschiedlichsten Plattformen und hab noch nie Stress gehabt damit, aber nu kommts richtig dicke ...
        Last edited by Lionheart; 10.06.2009, 06:39 AM.

        Comment


          #5
          Hi,

          probier doch bitte mal folgendes aus:

          Geh auf unsere IrfanView Directory Seite:



          und lad die Programmdatei "i_view32.exe" herunter - in ein beliebiges Verzeichnis.

          Dann starte die Datei aus dem Verzeichnis - gibt es dann immernoch solche Probleme?

          Grüße,

          Stefan

          Comment


            #6
            Kann ich nicht direkt sagen, ich meine nicht ... kann ich mit der Datei auch den Thumbnailviewer testen? Könntest Du bitte sagen was es mit dieser Datei/Version auf sich hat?

            So, hab jetzt 4.23 runtergeschmisen und 4.25 draufgepackt ... wer mal weiter schaun
            Last edited by Lionheart; 25.06.2009, 07:17 PM.

            Comment


              #7
              Wenn man’s selbst ausprobiert, kommt man der Antwort am schnellsten näher. (Ja, die Thumbnailvorschau funktioniert.)
              »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

              Texteditor EmEditor:
              Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
              EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
              Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

              Comment


                #8
                Bekommme allerdings immer noch den OCR-Fehler angezeigt, und stürzt noch spoardisch ab, läuft aber insgesamt schon stabiler und schneller

                Comment

                Working...
                X