Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit dem Batch scannen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit dem Batch scannen

    Hallo Leute,

    erst einmal ein herzliches "Hallo" an alle. Wie Ihr seht bin ich neu hier in diesem Forum und benötige auch gleich eure Hilfe.

    Kurz zum Problem. Wir haben hier bei uns einen Multifunktionsdrucker dessen Scanner wir auch zum faxen von nicht auf dem Computer erstellten Dokumenten nutzen. Die haben zwar eine tolle Software mitgeliefert. Diese ist aber riesig und für uns total unnütz weshalb ich Sie nicht installieren will.

    Jetzt aber wie soll ich scannen und das auch noch über Netzwerk. Da existieren nur TWAIN Treiber....

    In einem anderen Forum bin ich auf die Lösung mit InfranView gestossen. Einfach InfranView installieren und eine kleine Batch schreiben und schon druckt das Softwarefax. Funktioniert mit einseitigen Faxen auch super, zum Problem wird es wenn es mehrere Seiten sind.

    Diese scannt InfranView zwar brav, schickt aber immer eine einzelne Seite zum Faxdrucker welcher damit nichts anfangen kann. Ist übrigens das Fax vom SBS Server 2003.

    Jetzt meine Frage, kann ich Infranview irgendwie dazu bewegen mir mehrer Seiten gleichzeitig an meinen Faxdrucker zu senden?

    Ich hab mir schon überlegt ob ich den Umweg über den BatchScan gehen soll die Faxe in einem temporären Ordner ablege und dann drucke. Blos wie bekomme ich das in einen Batch Befehl?

    Hier übrigens mal das bisherige Script:

    @echo off
    echo Fax wird gescannt und gesendet
    echo Viel Glueck! ;-)
    C:\Programme\IrfanView\wait.exe 2500
    start "" /B /min C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe /scanhidden /dpi=(150,150) /print="FaxPrinter"

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe

    BOSSJoe http://en.irfanview-forum.de/vb/images/smilies/eek.gif
Working...
X