Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benutzerdefinierter Schalter in Symbolleiste

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Supported Benutzerdefinierter Schalter in Symbolleiste

    Guten Tag,

    aus meiner Sicht wäre ein zusätzlicher Schalter in der Symbolleiste, dessen Funktion man selbst konfigurieren kann sehr hilfreich.

    Hier müsste es dann möglich sein, die aktuelle Datei an eine beliebige Anwendung zu übergeben.

    Beispiel: IrfanView erzeugt einen Befehl ans Betriebssytem, wie die Ausführenzeile im Startmenü) und startet diese.

    z.B.: rundll32.exe <meinProgramm> <meineProgrammparameter> <aktuelles Bild>

    Danke

    #2
    Hallo FHoffmann,

    sowas ähnliches gibt's in IrfanView eigentlich schon länger. Über das Menü Datei und dort den Punkt "Öffnen mit externem Editor" kannst du das geladene Bild an ein Programm deiner Wahl übergeben. Geht zwar nicht über ein solches Icon in der Symbolleiste, aber mit dem Shortcut Shift+E geht's eigentlich genauso schnell.
    Den Pfad zur exe des externen Programms mußt du allerdings vorher festlegen. Das geht über das Menü Optionen -> Einstellungen -> Andere 2.
    In der Mitte dieses Fensters siehst du dort den Punkt "Externen Editor/Viewer setzen". Über die Taste "Durchsuchen" kannst du dann eben den Pfad zu deinem gewünschten externen Programm auswählen. Ich z.B. habe da den Pfad zu meinem Bildbearbeitungsprogramm gewählt.

    Gruß Hans

    Comment

    Working...
    X