Announcement

Collapse
No announcement yet.

Thumbnails auf Harddisk, Daten auf CD?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Thumbnails auf Harddisk, Daten auf CD?

    Ist es irgendwie möglich, nur die Thumbnails oder Miniaturansichten eines Files auf der C: Harddisk zu speichern, das eigentliche File aber auf einer CD oder DVD?
    Mit bestem Dank und Gruss
    Jürgen

    #2
    Öffne die Thumbnailvorschau, navigiere innerhalb derer zum gewünschten Verzeichnis, markiere die zu speichernden Thumbnails und wähle sodann aus Menü ”Datei | Selektierte Thumbnails als einzelne Bilder speichern...”. Voilà!
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Vielen Dank!
      Dass das so einfach ist... Einfach grossartig, dieses IrfanView!
      Gruss Jürgen

      Comment


        #4
        @Foxy,

        Eine äußerst elegante und kompfortable Lösung und sicherlich ganz im Sinne von Jürgen!
        Hab' ich vorher auch gar nicht so gekannt bzw. genutzt!
        (Ich hätte glatt eine viel kompliziertere Lösung vorgeschlagen!)

        Aber selbst wenn man nur die versteckte Datei "Thumbs.db" zur Verfügung hat, welche sich bei der Darstellung aller Bilder in Miniatur-/Thumbnailansicht im Ordner selbst erstellt, ist das Anschauen der entsprechenden Thumbnails/Miniaturansichten auch mit geeigneten (anderen) Programmen, wie z.B. "Thumbs.db Viewer", möglich!
        (Damit ist es möglich, sich den den Inhalt der Datei "Thumbs.db" anzuzeigen, was die meistens Tools so ohne weiteres ja nicht können!)

        Download als Zip-Archiv:

        Aber diese Methode wäre wahrscheinlich ein wenig zu sehr "Paris - Rom - Erkner" (d.h. zu umständlich)!

        Comment

        Working...
        X