Announcement

Collapse
No announcement yet.

Batch-Konvertierung (vom PCD-Format ins JPEG-Format)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Batch-Konvertierung (vom PCD-Format ins JPEG-Format)

    Guten Tag allerseits,
    bin neu ab heute und habe folgende Frage.
    Habe diverse alte KODAK-Photo-CDs, die von keinem DVD- oder Blurayplayer gelesen werden können.
    Die möchte ich per Irfan View in JPEG-Dateien ändern, um sie anschliessend
    wieder auf CD zu brennen und dann hoffentlich abspielen zu können.
    Ich habe es bisher nur geschafft, ein einzelnes Bild zu konvertieren (Datei speichern unter..). Das ist natürlich bei diversen CD mit je 100 Fotos sehr zeitaufwendig. Ich habe versucht, über die Maske "Batch-Konvertierung"
    alle auf einer CD befindlichen Dateien irgendwie zu markieren und als Dateityp
    auch Kodak Photo PCD , als Zieldatei Jpeg eingegeben und auf "starten" gedrückt, es tut sich aber nichts ! Es wird mir wieder nur das erste Bild angezeigt.
    Kann mir jemand bitte die Reihenfolge der notwendigen Schritte erläutern ??
    Vielen Dank im voraus !
    LG, moanabernd

    #2
    Alle zu konvertierenden Bilder sind der Auftragsliste hinzugefügt?

    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hallo Foxy,
      ich habe des öfteren versucht, auf die Taste "hinzufügen" bzw. "alle Hinzufügen" geklickt, aber in dem unteren Fenster erschien nichts.

      Muss man die einzelnen Dateien per "Drag & Drop" da hineinziehen ??

      moanabernd

      Comment


        #4
        Hi moanabernd,

        Ich bin zwar nicht Foxy, aber schau dir 'mal das Thema "Hinzufügen-Button im Slideshow- und Batch-Konvertierungsfenster funktioniert nicht!" an!

        Wenn's auch ein wenig in Vergessenheit geraten ist, muß auch ich sagen, da auch mich (trotz gut gemeinter Tipps und workarounds) diese immer noch vorhandene Fehlfunktion stört!

        Aber von der Sache her stimmt es!
        Du mußt die einzelnen Dateien per "Drag & Drop" da hineinziehen bzw. eine Auswahl markieren und dann "Hinzufügen" klicken!
        Nur beim einzelnen Bild streikt die Funktion!

        Comment

        Working...
        X