Announcement

Collapse
No announcement yet.

versuch dxf/dwg dateien zu öffnen!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    versuch dxf/dwg dateien zu öffnen!

    hallo zusammen,

    ich habe versucht mittels eines plugins bei meinem irfanview 4.25 dxf/dwg dateien zu öffnen! leider läuft das noch nicht richtig! deswegen auch die frage, wie bekommt man das hin?

    auch PDFs wäre super zum anschauen, da sollte aber schon genug im Forum stehen oder??

    vielen Dank schon mal im Voraus
    manoces

    #2
    1.)
    ... ich habe versucht mittels eines plugins bei meinem irfanview 4.25 dxf/dwg dateien zu öffnen!
    leider läuft das noch nicht richtig!
    deswegen auch die frage, wie bekommt man das hin?
    Für's Öffnen der von dir genannten Formate "DWG" und "DXF" ist das CADImage-Plugin verantwortlich, welches sich auf der IrfanView-Plugin-Seite befindet!
    Da es im Zusammenhang mit diesem Plugin (unter anderem) Probleme beim Öffnen des SVG-Formats gab, ist für das CADImage-Plugin mittlerweile ein aktualisiertes Update verfügbar!
    (Version 7.0.0.4, siehe: IrfanView-Plugin-Seite → "Updates after 4.25")

    (Weil mit diesem Update nicht alle Probleme behoben wurden, wird es in Kürze (laut Assage von Irfan Skiljan) ein weiteres Update vom CADImage-Plugin geben!)

    Also lauten die Fragen:
    Hast Du das CADImage-Plugin in aktualisierter Version bei dir installiert und hast Du dich auch mit den im Plugin enthaltenden Readme-Dateien vertraut gemacht?

    siehe auch:
    - "Fehler beim Öffnen von SVG-Dateien"
    - "Miserable Darstellungsqualität beim SVG-Format!"
    - "SVG problems"
    - "Svg"
    - "IrfanView can't open DWG files (Decode Error! Out of system resource.)"

    2.)
    auch PDFs wäre super zum anschauen, da sollte aber schon genug im Forum stehen oder??
    Kennst Du diese Antworten/Beiträge?

    siehe:
    - "Wie PDF Dateien lesen?"
    - "PDF- Dateien"
    - "PDF Dateien anschauen / Postscript Plug-In"
    - "Ghostscript Plugin"

    Ich hoffe, meine Antworten helfen dir weiter!


    PS:
    Ich stelle trotzdem immer wieder fest, daß neue Forumbenutzer viel zu wenig die Forum-Suche bzw. die Stichwort-Suche verwenden! So manche stets und ständig auf's neue gestellte Frage wäre eigentlich nicht notwendig!

    Comment


      #3
      ja stimmt, zusätzlich kommt es noch dazu das ich zuerst nur im englischen Teil des Forums war! Da hab ich das Thema nicht gleich gesehen und deswegen auch dann hier gepostet

      das wird dann schon funktionieren!

      vielen Dank
      manoces

      Comment

      Working...
      X