Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zu langsames Öffnen von JPG-Bildern in EMail-Anhängen!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Zu langsames Öffnen von JPG-Bildern in EMail-Anhängen!

    Hallo,

    wenn ich per Outlook Express 6 eine Email empfange und den Emailanhang (JPG) per Doppelklick mit Irvenview öffne, wird das Bild korrekt angezeigt.

    Klicke ich mit der Maus auf Datei, wird der ganze Menübalken weiß und es erscheint die Sanduhr. Nach 4-5 Sekunden erscheint wieder das Menü und man kann problemlos nun z.B. auf Datei klicken und dort Speichern unter etc. wählen.

    Das Problem taucht nicht bei allen Emailanhängen auf ist aber weitestgehend bei mir reproduzierbar.

    Mein System: XP SP4 mit allen aktuellen Updates.

    #2
    Hallo Zeller,

    Bitte konkretisiere das beschriebene Problem ein wenig mehr!

    (Auch wäre es deutlich leichter nachzuvollziehen, wenn Du Screenshots vom korrekten und nicht korrekten Zustand beifügen würdest! Denn Bilder sagen nun 'mal mehr als Worte!)

    Interessant wäre auch die Größe deines Arbeitsspeichers und weitere Angaben zum System!
    (Denn manch' träge Reaktion eines Computers hat ja seine Ursache in dessen Überforderung! Mit anderen Worten: zu wenig Arbeitspeicher, Systemauslastung, die zu öffnende Datei ist zu groß, ...)
    Ein dafür gut geeignetes Diagnoseprogramm ist CPU-Z! Es liefert detaillierte Informationen über die Hardware des untersuchten Rechners.

    Eine weitere zu berücksichtigende Möglichkeit wäre auch die standardmäßig oder individuell eingestellte Verhaltensweise des (höchstwahrscheinlich) vorhandenen Antiviren-Programms!!!

    (Denn je nach dessen Verhaltensweise ist es durchaus wahrscheinlich, daß dieses Programm beim Öffnen von EMail-Anhängen diese erst einmal kontrolliert und erst danach zum Öffnen mittels IrfanView frei gibt!
    Und das kann schon ein wenig dauern ... !)


    Bitte gebe auch die für dich zutreffenden Daten im Profil korrekt an!
    Die Möglichkeit zur Eingabe/Bearbeitung dieser Daten findest Du im Forum in der linken oberen Ecke unter: \Kontrollzentrum\Profil bearbeiten\
    Dort kannst Du dein Betriebssystem (Windows-Version) sowie die verwendete IrfanView-Version eintragen!
    Mit Kenntnis dieser Angaben ist in so manchen Fällen auch die Fehlerfindung einfacher!


    PS:
    Was meinst Du eigentlich mit: "Mein System: XP SP4 mit allen aktuellen Updates"???
    (Denn derzeit ist mir ein "Service Pack 4 für XP" vollkommen unbekannt!)

    Comment

    Working...
    X