Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einbindung der Filter in der Batchverarbeitung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Einbindung der Filter in der Batchverarbeitung

    Hi,

    auf Anregung eines Users in unserem Board wollt ich hier mal nachfragen ob es Möglich ist/wäre z.B. auf die Adobe 8BF Filter in der Batchverarbeitung zuzugreifen. Das wäre zumindest der Wunsch dieses Users.

    Danke für Eure Antworten im voraus

    #2
    Im ersten Augenblick ein verführerischer Wunsch, ohne Zweifel. Aber wie soll dessen Realisierung vonstatten gehen? Jeder Filter ist anders konstruiert, verfügt über andere Kontrollelemente und Funktionen. Wie will man all die innerhalb der Batchkonvertierung nur unter einen gemeinsamen Hut bringen?
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Originally posted by Foxy View Post
      ...Wie will man all die innerhalb der Batchkonvertierung nur unter einen gemeinsamen Hut bringen?
      Hi Foxy,

      Danke für Deine schnelle Antwort.

      Genau darauf hatte ich mir ja hier eine Antwort erhofft.

      Spaß beiseite, er wollte wohl diesen I2E von Adobe zur Automatischen Bildoptimierung verwenden.

      Ich hatte ihm zur Bildoptimierung IrfanView vorgeschlagen, fand er auch sehr gut, nur das er eben

      keine Fremd Filter in der Batchkonvertierung wählen konnte.

      Aber gut wenn es nicht machbar ist, muss er sich mit seiner gefundenen Methode begnügen.

      Original von *******

      Hallo,

      ich möchte hier eine quasi 2-Klick-Bildoptimierung vorstellen, mit der meiner Meinung nach sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

      Benötigt werden dafür 2 Programme:
      1. Colour-Science Image Editor 3.0.6
      2. Imagenomic Noiseware Professional 2.6.0.1


      Am besten kann man dabei wie folgt vorgehen:

      Einen neuen Ordner erstellen, I2E starten und die Bilder in diesen Ordner speichern. Dann das kostenlose Programm "Lupas Rename" starten und damit an die eben erstellten Bilder zum Beispiel _i2e anhängen. Dann Noiseware starten, den Ordner mit den "I2E"-Bildern unter "Batch Processing" angeben, die Einstellungen "weaker Noise" und "_filtered anhängen" wählen und automatisch entrauschen lassen. Dann die I2E-Bilder und die I2E_filtered-Bilder in den Ordner mit den Originalen kopieren. Dort müssten sich dann von jedem Bild drei Versionen befinden (das Original, das mit nur I2E-Bearbeitung und das mit I2E- und Noiseware-Bearbeitung). Jetzt kann man die Bilder mit einem Bildbetrachter ... schnell durchschauen und entscheiden, welche Version von jedem Bild die beste ist und die anderen zwei löschen. Danach sollte man noch grobe Fehler wie rote Augen in Handarbeit ausbessern.
      Ich hoffe, ich konnte mit dieser Anleitung Eure Bildoptimierung vereinfachen und verbessern!
      Sorry, falls der Link hier nicht erwünscht ist "Bitte" editieren.

      Danke nochmals für den schnellen Service.

      Gruß jogi

      Comment


        #4
        Die Frage, ob es gänzlich unmöglich ist, kann ich Dir leider nicht mit Bestimmtheit beantworten, dazu fehlt mir der Einblick in die Programmierwelt. Aber von meiner laienhaften Warte aus scheint mir das recht komplex. Für Handfesteres wendest Du Dich am besten direkt an den Produzenten.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Hi Foxy,

          machst nen guten Job hier, Dankeschön.

          Werde den Autor mal anschreiben und dann berichten.

          Gruß jogi

          Comment

          Working...
          X