Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mp3.dll

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Mp3.dll

    Hallo,

    ich schlage mich im Moment mit folgendem Problem herum:
    Ich habe IV und das versionsmäßig passende Plugin-Paket installiert. Des weiteren habe ich IV für die Erweiterung MP3 als zuständiges Programm festgelegt. Bei einem Doppelklick auf eine MP3-Datei konnte ich bis vor kurzem auch immer den IV-Mediaplayer starten. Seit kurzem jedoch erscheint die Meldung "Das Plugin mp3.dll konnte nicht geladen werden. Bittte installieren/updaten Sie die Plugins von der Irfanview-Homepage".

    In der Folge habe ich dann IV_4.25 und das 4.25-Plugin-Paket installiert, was keine Änderung brachte.

    Merkwürdig ist folgendes Verhalten:
    Wenn ich zuerst Irfanview starte und dann einen Doppelklick auf eine MP3-Datei mache, wird diese problemlos abgespielt. Wenn ich ohne vorweg gestartetes Irfanview auf eine MP3 doppelklicke, kommt diese Fehlermeldung und Irfanview wird gestartet. Dieses gestartete IV bringt jedoch bei MP3s immer die genannte Fehlermeldung, egal ob ich eine MP3 aus dem Menü heraus, per drag 6 drop oder per Doppelklick laden will.

    Gruß
    poldi
    Irfanview 4.54 - 32 bit

    #2
    Evtl. nur eine simple „Verknüpfungsverzwickung“. Hast Du schon die Zuweisung über die Windows-Ordneroptionen kontrolliert?
    Attached Files
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment

    Working...
    X