Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim Kopieren & Einfügen von Bildbestandteilen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme beim Kopieren & Einfügen von Bildbestandteilen

    Hallo , ich bin der neue

    als langzeitbenutzer dieser hervorragender Software... stelle ich einen kleinen Fehler fest.
    Innerhalb eines Bildes, um ein Datum zu überdecken kopiere ich ein Feld aus und füge es dann wieder ein.
    leider wird beim einfügen des ausgewählten Feldes nur nach links übernommen...
    nach unten passiert nichts und nach rechts ist es versetzt.

    desweiten hab ich ständig Probleme mit der Maus, beim auswählen eines Bereiches mitten im Bild durch mehrere Clicks öffnet sich dann SlideShow...
    kann man hier etwas unterbinden mit dem öffnen? wenn unerwartet geöffnet wird.
    Unter Bearbeiten "Freistellen"... ist es hier möglich, dieses für sich selbst einen Eintrag zubenutzen... Beim bearbeiten eines Bildes und ausgewählten Bereich kommt man immer ausversehen auf "Ränder automatisch beschneiden" und dann ist der gewählte Bereich weg.
    Ich habe 4 GB DDR2 RAM... wenn ich größere Bilder öffne möchte, kommt es zu Problemen.
    besteht eine Möglichkeit, besonders beim Zoomen den Speicher selbst einzustellen oder zuvergrößern.


    Ps... warum, kann ich hier keine Vorschau benutzen... es kommt das Feld bitte Registrieren...
    Best regards,
    Strong

    #2
    Gehen wir streng chronologisch vor und beginnen mit:

    Innerhalb eines Bildes, um ein Datum zu überdecken kopiere ich ein Feld aus und füge es dann wieder ein. leider wird beim einfügen des ausgewählten Feldes nur nach links übernommen... nach unten passiert nichts und nach rechts ist es versetzt.
    Noch kann ich mir darunter so rein gar nichts vorstellen; es bedarf schon einer detaillierteren Erklärung (assistierende Screenshots sind dabei gerne gesehen).
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      hier ein kleines Bildchen....
      es bezieht sich auf das kopieren und einfügen nach Auswahl.
      es sollte das Datum verschwinden, stattdessen ist das rechte vom Datum zum Teil verschwunden statt alles....
      das einfügen ist Fehlerhaft....
      Attached Files
      Last edited by Strong; 01.08.2009, 02:56 PM.
      Best regards,
      Strong

      Comment


        #4
        Ist denn der Markierungsrahmen, der den einzufügenden Bildbestandteil aufnehmen soll, genauso dimensioniert wie jener Markierungsrahmen, mit dem der Bildbestandteil zuvor kopiert wurde?
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          der Markierungsrahmen ist größer als das was zugedeckt werden soll...
          habe ältere version noch mal probiert...
          bei der vorgänger Version funktionierte das kopieren und einfügen normal.

          liegt der fehler an einem plugins... oder in der software gennerell.

          Best regards,
          Strong

          Comment


            #6
            Optionen | Einstellungen... | Blättern/Bearbeiten | Einfügen in die Markierung: Proportional anpassen (Vorgabe: Markierung ausfüllen)”?
            »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

            Texteditor EmEditor:
            Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
            EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
            Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

            Comment


              #7
              danke,

              im nachhinein bin ich auch dahintergekommen mit dieser einstellung....
              komisch, mir war es als wäre es in vorgänger versionen automatisch gegangen.
              ich hatte sowas nie markieren müssen...

              naja, danke nochmals
              jetzt funktionierts ja
              Best regards,
              Strong

              Comment

              Working...
              X