Announcement

Collapse
No announcement yet.

Icons sizes (.ico) in IrfanView

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Icons sizes (.ico) in IrfanView

    Hi there!

    Is there a deeply hidden option anywhere in the program that allows me to tell IrfanView which icon sizes it should prefer? My problem is that it always displays the smallest icons (16x16), even if there are bigger ones in the file. So

    I would like to configure IrfanView to always start with the biggest available icon.

    #2
    Did you mean additional skins?
    These are extra files to download!

    see also: "Toolbar rendering is bad"

    Comment


      #3
      Danke, aber das war nicht unbedingt das, was ich wollte.

      Beim Öffnen von (*.ico-Dateien) zeigt IrfanView automatisch die kleinste Auflösung an, in meinem Fall 16x16 Pixel. Selbst wenn die ICO-Datei ein Icon mit 128x128 Pixeln enthält. Ich wollte im Grunde wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Voreinstellung zu ändern.

      Hier vielleicht noch mal ein Bild zur besseren Darstellung meines Problems:



      Beim Öffnen der Datei zeigt IrfanView das kleinste Icon an. Ich hätte aber gerne ein größeres, ohne dass ich einige Male auf die hervorgehobenen Icons drücken muss.

      Comment


        #4
        Hhmm, ... da weiß ich momentan auch keine Antwort!

        Ich hab' das Thema 'mal ins deutsche Forum verschoben!
        (Es wird aber noch zwei Wochen ein Verweis im englischsprachigem Teil des Forums angezeigt!)

        Comment


          #5
          Danke sehr. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort, aber ich denke nicht, dass das möglich ist.

          Tut mir leid für die Konversion en/de. Mit deiner Herkunft schien mir das einfacher.

          Comment


            #6
            Vorab: Momentan existiert keine Möglichkeit, das interne Verhalten zu beeinflussen.


            Und hintennach noch eine kleine Klugscheißerei für alle Erbsenzähler unter uns: 'IrfanView' zeigt mitnichten stets das kleinste, sondern grundsätzlich immer das erste Icon einer ICO-Datei an.
            »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

            Texteditor EmEditor:
            Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
            EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
            Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

            Comment

            Working...
            X