Announcement

Collapse
No announcement yet.

Umbenennen von Bildern....

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Umbenennen von Bildern....

    da ich oft Bilder aus dem Netz abspeichere und dann im ganzen umbenennen möchte, stoße ich oft auf Sprachprobleme.
    Besonders wenn die Bilder mit Namen in Russisch, Arabisch oder Chinesisch verwendet werden.

    Gibts hier eine Lösung um nicht im Winsows Fenster jede Datei einzeln manuell umzubenennen ?

    Auch beim Abspeichern von irfanview erscheint unter Speichern als.... das nach und nach das Fenster bei mir sich vergrößert. Speicher Ort (Eigene Bilder)
    Auch wenn ich es zurück schiebe in ein kleineres Format... ist es nach aufruf wieder gewachsen toll.
    Best regards,
    Strong

    #2
    Originally posted by Strong View Post
    Gibts hier eine Lösung, um nicht im Windows-Fenster jede Datei einzeln manuell umzubenennen?
    Verwende zum Download den Mozilla Firefox in Verbindung mit dem Add-on DownThemAll!

    Dieses Add-on bietet einige Optionen!
    (Das Umbenennen der Bilder kann dann abschließend ganz bequem, z.B. mit dem Windows Explorer, erfolgen!)

    Comment


      #3
      @Strong
      Auch beim Abspeichern von irfanview erscheint unter Speichern als.... das nach und nach das Fenster bei mir sich vergrößert. Speicher Ort (Eigene Bilder)
      Auch wenn ich es zurück schiebe in ein kleineres Format... ist es nach aufruf wieder gewachsen toll.
      Die Dialogfeldgröße korreliert, soweit ich das beobachten konnte, mit der Bildschirmauflösung.

      Über dieses merkwürdige Verhalten weiß ich mich nur allzu gut zu echauffieren. 'IrfanView' schreibt sich sonst noch jede Kleinigkeit in die Konfiguration, aber ausgerechnet bei der Dialogfeldgröße stellt das Programm auf stur.

      Längst wollte ich einen Verbesserungsvorschlag darüber verfassen, allein es fehlte mir an der nötigen Motivation.
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment


        #4
        Zum Umbenennen kannst Du natürlich auch in IrfanView die Funktion "Batch-Umbenennen" verwenden!

        Wie gesagt:

        Comment


          #5
          wenn ich ein bild in firefox mir ansehe ... kann ich nur grafig speichern unter , download gibts nicht... da ja keine explorer ansichen gibt.
          Best regards,
          Strong

          Comment

          Working...
          X