Announcement

Collapse
No announcement yet.

V4.25: Bildschirmschoner mit Musik

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    V4.25: Bildschirmschoner mit Musik

    Hallo zusammen

    Ich wollte einen Bildschirmschoner mit Musik im Hintergrund erstellen. Leider erhalte ich immer die Meldung: "Fehler beim Kopieren", wenn ich es als .scr nach Windows/System32 speichern will.

    Habe IV deinstalliert und nochmal neu versucht. So lange ich die Plugins nicht installiere, kann ich den Schoner speichern und er läuft, allerdings natürlich ohne Musik. Sobald ich die Plugins (oder auch nur das MP3-Plugin) aber installiere, geht das Speichern wieder nicht mehr. Lösche ich das Plugin, gehts immer noch nicht zum Speichern, ich muss dann IV deinstallieren und wieder neu installieren, ohne Plugins, dann kann ich wieder ohne Musik speichern. Das müsste doch aber auch mit Musik gehen?

    Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Habt ihr mir einen Tipp?

    Vielen Dank

    #2
    Hi scatterbrain,

    Ich hab's auch 'mal probiert!
    Zum Test habe ich eine MP3 und 3 (pixelmäßig relativ große) Bilder im JPG-Format genommen!
    Das Erstellen als Bildschirmschoner im SCR-Format hat geklappt und auch das Speichern im Pfad: C:\WINDOWS\system32\ !

    Allerdings kommt beim Aktivieren über: \Desktop\Eigenschaften\Bildschirmschoner\ erst einmal 'ne ordentliche Windows-Fehlermeldung!
    (Das ist zwar etwas anders als von dir beschrieben, aber immerhin ... !)

    Dann aber startet der Bildschirmschoner entsprechend der gewählten Einstellungen!
    Das komische daran ist, daß nach einem Durchlauf aller Bilder die MP3 stoppt, um anschließend beim ersten Bild von vorn zu beginnen! Weil mir dies ein wenig suspekt vorkommt, verschiebe ich das Thema in die Kategorie "Fehlermeldungen" und informiere den Programmautor Irfan Skiljan!


    mfG
    Frank

    Comment


      #3
      Hi Frank!

      Vielen Dank fürs Probieren. Hmm, jetzt wo dus sagst: Beim allerersten Mal klappte bei mir auch noch alles, auch mit Musik (sorry, das war mir entfallen). Ich konnte danach aber keinen zweiten Schoner mehr erstellen und in system32 speichern. Hab dann versucht, woanders hin zu speichern, was merkwürdigerweise klappte, aber von da aus verschieben nach system32 ging trotzdem nicht, er wollte nicht laufen. Interessant, dass du eine Fehlermeldung gekriegt hast, da hab ich keine gekriegt.

      Danach hab' ich dann IV deinstalliert und nochmal neu installiert. Und seither klappt es gar nicht mehr mit Musik-Unterlegung.

      Ich weiss nicht, ob das was damit zu tun hat, aber ich wollte alle "Test-Schoner" danach wieder löschen, und einen davon krieg ich nicht mehr vom Rechner weg. Lässt sich nicht löschen.

      Betr. Musik, die am Schluss der Bilder aufhört: Wäre natürlich schöner, wenn die Musik weiterliefe, auch wenn die Bilder wieder von vorn anfangen. Aber damit kann ich leben, wenn nur der Schoner sich mit Musik speichern liesse (und möglichst ohne Fehlermeldung anfinge zu laufen).

      Danke nochmals fürs Angucken und Weiterleiten.

      Gruss
      Scatterbrain

      Comment


        #4
        Hi scatterbrain,

        Irfan's Antwort lautet wie folgt:
        Das Kopieren einer Datei ins System32 ist sehr oft geschüzt ...
        also warum nicht normal unter C:\Temp speichern und später mit Admin-Rechten kopieren ...
        ---
        Ich habe dasselbe auch mal hier ausprobiert, unter XP SP2, Admin, kein Programm blockiert irgendwas.
        2 MP3s, eines am Anfang, dann 3 Bilder, dann wieder ein Mp3.

        Ergebnis:
        1. Das SCR wird ganz normal gespeichert.
        2. Desktop-Einstellungen, Screensaver, ganz normal.
          Ich kann den Saver ganz normal starten, es wird mit Musik gespielt.

        ---

        Eines muss man immer bedenken:
        Das SCR spielt MP3s via System-MP3 Treiber, d.h. wenn KEIN Mp3-Codec installiert ist, kann es zu Fehlermeldungen vom System kommen, weil Mp3-Unterstützung fehlt.
        Ähnlich wie wenn man "XY"-AVIs spielen will aber kein Codec da ist.
        ---

        Ich emfehle jedem ein schönes Codec-Pack (wie z.B. K-Lite zu installieren) ... da ist alles drin, was ein normaler User braucht.
        ---


        Greetings/Gruesse/Pozdrav,

        Irfan Skiljan

        Unbeantwortet bleibt jedoch in Irfan's Antwort der Teil meiner Antwort, in welcher ich schrieb, daß "es komisch ist, daß nach einem Durchlauf aller Bilder die MP3 stoppt, um anschließend beim ersten Bild von vorn zu beginnen!" (siehe auch: Fehler bei "Slideshow mit Musik")


        Zu deiner Fehlermeldung:
        Originally posted by scatterbrain View Post
        Leider erhalte ich immer die Meldung: "Fehler beim Kopieren", wenn ich es als .scr nach Windows/System32 speichern will.
        Somit kann deine Fehlermeldung nicht bestätigt werden!


        mfG
        Frank

        Comment

        Working...
        X