Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem--> "Batchen" fehlerhaft

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Problem--> "Batchen" fehlerhaft

    Ich habe ein Problem. Vor einigen Monaten hab ich mir IrfanView runtergeladen und auch schon öfter die Batchkonvertierung/Umbenennung durchgeführt- und es hat super funktioniert.
    Seit gestern aber, wird mir ständig ein "Fehler beim Speichern auf C:/" angezeigt. Ich habs auch schon mit anderen Festplatten versucht- nix. Zu wenig Speicher kann es nicht sein, da is noch genügend frei und ein zu langer Pfad kanns auch nicht sein, das hab ich auch schon ausprobiert, ebenso wie neu installieren. Es hilft nichts..
    Also.. was mach ich falsch, bzw. wo liegt der Fehler? Ich kanns mir nicht erklären..

    #2
    Hi,

    willkommen hier

    Wird IrfanView auch unter einem Admin Konto ausgeführt ?

    Kannst du den entsprechenden Batchdialog mal hier hochladen + die IrfanView Ini- Datei ? Ich werde mir das mal angucken !

    Grüße,

    Stefan

    Comment


      #3
      Das ist der Batchodialog.. wenn du mir noch erklärst, wo ich die Ini Datei finde bzw. was das ist, dann kriegst du das auch
      Oh.. und ja, ist nur ein benutzer hier.. und das bin ich, also auch Admin..

      Pattern: Zoo###

      Konvertiere Bild: K:\DCIM\100CASIO\CIMG5523.JPG
      Warnung: Die Zieldatei existiert bereits, KEIN Überschreiben: C:\Zoo001.jpg
      Konvertiere Bild: K:\DCIM\100CASIO\CIMG5524.JPG
      Fehler beim Speichern: C:\Zoo002.jpg

      15 Dateien - Fehler: 1, Warnungen: 1

      Comment


        #4
        Originally posted by Blacky View Post
        Das ist der Batchodialog.. wenn du mir noch erklärst, wo ich die Ini Datei finde bzw. was das ist, dann kriegst du das auch
        Oh.. und ja, ist nur ein benutzer hier.. und das bin ich, also auch Admin..
        Hi,

        ini ist glaube ich gar nicht nötig:

        Anscheinend ist die Datei, welche zu konvertieren willst schon im Zielverzeichnis (also C:\) vorhanden. Die Standardeinstellungen von IrfanView erlauben jedoch kein Überschreiben -> du musst die Dateien im C:\ Verzeichnis verschieben bzw. löschen (nur die Bilder !!).

        Dann geht der Konvertierungsvorgang auch ohne Fehler

        Grüße,

        Stefan

        Comment


          #5
          Nein.. hab ich ja vorher getan.. der gleiche Fehler.
          Zudem hat er den Fehler vorher nicht angezeigt.. also ich hab das mit anderen Bildern in einen anderen Ordnern versucht, und da hat er nur die zweite Fehlermeldung angezeigt.
          Also die hier
          Konvertiere Bild: K:\DCIM\100CASIO\CIMG5524.JPG
          Fehler beim Speichern: C:\Zoo002.jpg

          Comment


            #6
            Hi,

            kannst du die Bilder denn in IrfanView selber öffnen ?

            Eventuell kann es helfen die Bilder erst einmal auf die Festplatte zu kopieren.

            Grüße,

            Stefan

            Comment


              #7
              Das hab ich auch schon versucht, aber mit den Bildern von der Festplatte klappt es genauso wenig wie mit denen von der Speicherkarte..
              Ich weiß auch nicht, was da los ist

              Comment


                #8
                Hallo,

                kannst du mal den Aufruf deiner Konvertierung hier reinstellen?

                Hast du mal versucht, ein Unterverzeichnis anzulegen und dort die konvertierten Bilder zu speichern?

                Wie viele Dateien befinden sich direkt auf C:\ ?

                Gruß, Nils.

                Comment


                  #9
                  Ich hatte es auch schon so probiert, als von festplatte in irgendwelche unterverzeichnisse, bringt alles nix.
                  Habs heute nochmal probiert, wieder das hier...
                  Pattern: Geb###

                  Konvertiere Bild: C:\Dokumente und Einstellungen\Blacky\Eigene Dateien\Das geht dir deiner gar nix an, kümmer dich um du!\Eigene Bilder\Fotos (Digicam)\Freunde\Partys etc\01-09-2007 Geburtstag\CIMG5393.JPG
                  Fehler beim Speichern: C:\Dokumente und Einstellungen\Blacky\Eigene Dateien\Geb001.jpg
                  Konvertiere Bild: C:\Dokumente und Einstellungen\Blacky\Eigene Dateien\Das geht dir deiner gar nix an, kümmer dich um du!\Eigene Bilder\Fotos (Digicam)\Freunde\Partys etc\01-09-2007 Geburtstag\CIMG5394.JPG
                  Fehler beim Speichern: C:\Dokumente und Einstellungen\Blacky\Eigene Dateien\Geb002.jpg

                  2 Dateien - Fehler: 2, Warnungen: 0
                  Ähm.. wo finde ich die Dateien, die ihr noch haben wolltet?

                  Comment


                    #10
                    Umlaute

                    mach mal die Tür auf und lass bei kümmer das ü weg kuemmer...

                    ist ein arg langer Titel...
                    ich lasse mich nicht spammen

                    Comment


                      #11
                      Ja.. nur habs ja auch von anderen Verzeichnissen, mit kürzerem Titel probiert.. auch nur von Festplatte auf Festplatte..
                      Funzt ja auch nicht..

                      Achja.. und früher hab ichs ja auch mit umlauten gemacht.. ging ja auch
                      Last edited by Blacky; 09.09.2007, 09:21 AM.

                      Comment

                      Working...
                      X