Announcement

Collapse
No announcement yet.

Focus Änderung nach laden der Thumbnails

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Focus Änderung nach laden der Thumbnails

    Ich verwende IrfanView sehr gerne zum Organisieren der Bilder. Dabei stolpere ich jedoch sehr oft über folgenden unangenehme Eigenheit:
    Da der Aufbau der Thumbnails naturgemäss dauert, fange ich schon an mit den bereits angezeigten Thumnails. Ich bewege mich dabei in der rechten, der Ansichtsseite, schau mal ein Bild in der Gesamtansicht und wieder zurück. Wird nun die Gesamtansicht aller Thumbnails fertig, bekommt die linke Seite, die Verzeichnisanzeige den Focus. Dies kann ich nicht verstehen, wozu das gut sein soll. Da ich mit den Cusor Tasten durchbewege, wird nun der Focus auf die Verzeichnisseite gewechselt, wird ein anderes Verzeichnis ausgewählt und die Auflistung der Thumbnails fängt wieder von vorne an, jedoch mit einem falschen Verzeichnis.
    Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich.
    Ist es möglich, nach beenden der Anzeige der Thumbbnails den Focus in der rechten Hälfte, der Thumbnails zu belassen?

    Danke
    Rainer

    #2
    Bei mir bleibt der Focus während und nach der Thumbnailerstellung auf der rechten Bildseite - sehr verwirrend!
    Vielleicht war das bei deinem 4.23 ja noch anders und du solltest den 4.25 versuchen!
    Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
    Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
    Und Nein lautet die Antwort!

    Comment

    Working...
    X