Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wallpaper / Hintergrundbild Funktion

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Wallpaper / Hintergrundbild Funktion

    Hallo,

    nach Ausprobieren des x-ten Wallpaper-Programmes habe ich nun endgültig die Faxen dick (offenbar kann keines sauber skalieren bzw. hat jemals etwas von korrekten Seitenverhältnissen gehört) und würde mir wünschen, so ein Feature in einer Minimalversion in IrvanView zu sehen - alle Grundfunktionen hat IrvanView sowieso schon.

    Etwa wie folgt:
    Man trägt IrvanView selbst in den Autostart-Ordner ein und mittels einem speziellen neuen Kommandozeilenschalters
    - lädt IrvanView aus einem im Parameter angegebenen Verzeichnis inkl. aller Unterordner ein zufälliges Bild
    - skaliert es auf volle Bildschirmgröße unter Wahrung des korrekten Seitenverhältnisses im Modus hohe Qualität und speichert es als BMP ab (von mir aus in ein spezielles Verzeichnis, jedenfalls so, daß das auch mit einer Anmeldung ohne Admin-Rechte funktioniert)
    - und beendet sich danach
    - dieses BMP wird dann von Windows ganz normal als Hintergrundbild dargestellt

    Schön wäre noch, wenn man die Hintergrundfarbe für die evtl. frei bleibenden Bereiche bestimmen könnte, aber ein Default Schwarz würde sicherlich auch genügen. Damit hat man dann zwat nur einen Bildwechsel pro Start, aber das sollte nun wirklich genügen.

    Wäre echt toll,
    Alex

    #2
    Bei 'I-View' handelt es sich um ein ? hoffentlich auch in Zukunft ? schlankes Bildbetrachtungsprogramm, und nicht um eine ?desktophintergrundbilderzeugende Wollmilchsau?. Wenn man denn schon (täglich) neuer Tapeten bedarf, so kann man die auch getrost per Hand in der korrekten Skalierung generieren und in einem separaten Winkel der Festplattel bunkern; den automatischen Wechsel übernimmt dann irgendein, wie auch immer geartetes, Exterieur ? den es ja wohl noch zustande bekommen wird.

    Aber das ist nur meine Meinung.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment

    Working...
    X