Announcement

Collapse
No announcement yet.

Separate Konfig-Datei für jeden User

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Separate Konfig-Datei für jeden User

    Korrekt wäre das Abspeichern der Einstellungen in einem entsprechenden Verzeichnis unterhalb von %APPDATA%. Irfanview jedoch schreibt ins Programmverzeichnis (i_view32.ini). Und das ist für alle eingerichteten Benutzer auf einem Rechner das selbe.

    Wünschenswert wäre,dass jeder Benutzer seine eigene INI hat.

    #2
    Wenn das denn schon sein muß, dann aber bitte optional, also per bewußter Definition, so daß mir als Anwender die freie Wahl bleibt, ob ich Konfigurationen zentral im Programmverzeichnis oder irgendwelchen Kontenhierarchien halten möchte. Denn als ?Windows98er? geht es mir sehr gegen den Strich, wenn sich Applikationsbestandteile quer über die ganze Festplatte streuen und ich sie erst suchen darf ? und beim Backup natürlich regelmäßig vergesse.

    Nach meinem Dafürhalten sollte der Geist niemals vom Körper getrennt werden. Doch wer fragt schon mich...?
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hi,

      Nachteil wäre aber (sofern das default miteingestellt wäre), dass man keine parallelen IrfanView Installationen abgeschotet testen kann.

      (Wer macht das schon Ich benutze das hauptsächlich zum Testen)

      Grüße,

      Stefan

      Comment


        #4
        Hallo,

        die personalisierte ini funktioniert mit dem Parameter /ini.
        Der Aufruf sieht dann wie folgt aus:

        C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe /ini="Pfadangabe"

        Christian

        Comment


          #5
          Und wenn man eine (Bild)Datei per Doppelklick öffnet, ist der schöne Parameter für die Katz.
          »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

          Texteditor EmEditor:
          Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
          EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
          Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

          Comment


            #6
            Originally posted by Bitfish View Post
            Korrekt wäre das Abspeichern der Einstellungen in einem entsprechenden Verzeichnis unterhalb von %APPDATA%. Irfanview jedoch schreibt ins Programmverzeichnis (i_view32.ini). Und das ist für alle eingerichteten Benutzer auf einem Rechner das selbe.

            Wünschenswert wäre,dass jeder Benutzer seine eigene INI hat.
            Schau mal in die Hilfe unter FAQ "How can I install IrfanView on a server/PC but each user should save/use own INI files? "

            Comment

            Working...
            X