Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tiff Konvertierung: Dateiendung beibehalten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Tiff Konvertierung: Dateiendung beibehalten

    Hallo,
    ich möchte eine Batch-Konvertierung über viele Unterverzeichnisse machen.
    In jedem Unterverzeichnis befinden sich eine oder mehrere Dateien mit der Dateiendung ".DWTiff".
    Es handelt sich hierbei um Tiff- Dokumente (CCITT Gruppe 4).
    Diese Dateien liegen fälschlicherweise mit einer DPI- Auflösung von 97 DPI vor (Scanfehler) und ich möchte sie zu 300 DPI konvertieren.
    Dabei soll die Originaldatei in ihrem jeweiligen Unterordner überschrieben werden.
    Das Verarbeiten über die Unterordner klappt mit Hilfe der Hinweise aus diesem Forum ganz gut.
    Die neu erzeugten Dateien mit 300 DPI werden nun auch endlich ordnungsgemäß in die jeweilgen Unterordner gelegt.

    Nur wird die Originaldatei nicht überschrieben, sondern die neue Datei wird neben die Originaldatei gelegt und erhält den Dateinamen <Originaldateiname>.DWTiff.tif
    Ich habe schon mit den Umbenennungsoptionen herumgespielt, aber es wird immer die Endung .tif angehängt.
    Das nützt mir aber nichts.

    Wie kann ich das Problem nun noch lösen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Beadeveloper

    #2
    Zur Info:
    Ich habe inzwischen eine Antwort auf meine Frage von Irfan Skiljan selbst erhalten.
    Er sagt, dass DWTIFF keine normale/gültige Tif-Erweiterung ist, d.h. IrfanView wird nie eine Datei mit ".dwtiff" erstellen/speichern.
    Man sollte (soweit man Einfluss darauf hat) also den Standard ".tif" verwenden.

    Comment

    Working...
    X