Announcement

Collapse
No announcement yet.

Irfanview öffnen ohne Titel & Menüleiste

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Irfanview öffnen ohne Titel & Menüleiste

    ...geht das irgendwie ?

    Irfanview merkt sich wenn ich zB die Statusleiste verschwinden lasse und startet dann das nächste mal ohne diese anzuzeigen -bei der Titel- und Menüleiste geht das aber nicht. Ich deaktiviere sie in Irfanview so dass mir nur noch das Bild angezeigt wird -aber wenn ich das Programm neu starte sind die Titel- und die Menüleiste beide wieder da :/.

    Ich will also praktisch das Irfanview startet und nur das Bild -ohne sonstwas- gleich anzeigt. Geht das irgendwie ?

    #2
    Ja, es geht – und zwar mittels Kommandozeilenparameter.

    Beispiel:
    C:\IrfanView\i_view32.exe "C:\Bilder\Bild 01.png" /hide=15


    Weiterführende Informationen hält die IrfanView-Hilfe unter ”Einführung | Kommandozeilen-Optionen” bereit.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hmm, Danke das funktioniert prinzipiell.

      ...aber wie krieg ich es hin das Windows 7, beim Doppelklick auf ein .jpg file, automatisch ein "/hide=15" anhängt ? Ich habe es mit einem Verweis auf eine Verknüpfung versucht, aber Windows scheint dann einfach direkt die exe (ohne hide Anhang) zu öffnen.

      Wäre für jede weitere Hilfe dankbar

      Comment


        #4
        Tja, da wirst Du um den einen oder anderen Eingriff in die Windows-Registry nicht vorbeikommen. Dort nämlich, in der Registrierung, sind jene Mechanismen verankert, die für Verknüpfung einer Datei mit einer Applikation verantwortlich zeichnen.

        Wie ist es um Dein Wissen in Sachen Windows-Registry bestellt; Professionist oder blutiger Anfänger?
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Registry ? Kein Ding, hab ich schon einiges drin rumgefrickelt

          ...ist nur die Frage wo die keys für die Art wie W7 die file extensions handhabt begraben liegen...ne idee ?

          Edit: Hab gerade selbst nachgeschaut. Der interessante Pfad lautet: "HKEY_CLASSES_ROOT\Irfanview.jpg\shell\open\comman d" <- dort im key ein "/hide=15" anhängen -fertig.

          Danke nochmals für alle Tips.
          Last edited by GSoda; 21.03.2010, 12:21 AM.

          Comment

          Working...
          X