Announcement

Collapse
No announcement yet.

JPG - lossless rotation ist ausgegraut - trotz Neuinstallation und neuer Plug-Ins

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    JPG - lossless rotation ist ausgegraut - trotz Neuinstallation und neuer Plug-Ins

    Hi,

    nach vielen Jahren der Nutzung dieses wundervollen Werkzeuges habe ich jetzt erstmals ein Problem beim verlustfreien Rotieren von TIF/PNG-Dateien mittels IrfanView.

    Trotz Neuinstallation der letzten Version (4.25; 25Apr 2010) UND Neuinstallation aller PlugIns bleibt die Funktion JPG - lossless Rotation im Menü Optionen ausgegraut / inaktiv


    Ist dieses Phänomen bereits bekannt ?


    Beste Grüsse

    ottob

    #2
    Hallo ottob,

    Das von dir genannte Phänomen kann ich nicht bestätigen!
    Bitte liefere 'mal zum Beweis (anhand eines von dir frei gewählten Bildes) einen Screenshot dieser Erscheinung und lade auch die Konfigurationsdatei "i_view32.ini" ins Forum hoch!


    mfG
    Frank

    Comment


      #3
      Hallo Ottob,
      die Funktion heißt doch "JPG verlustfreie Rotation" Nach meinem Verständnis funktioniert sie also nur für das JPG Format. Wenn ich ein JPG Bild als TIF abspeichere kann ich anschließend nicht mehr verlustfrei drehen. Das ging vorher problemlos mit Strg + Shift+L/R
      Gruß Günter

      Comment


        #4
        Bingo Günter,

        Da hast Du vollkommen recht!
        "JPG verlustfreie Operationen" funktionieren natürlich nur mit JPG-Dateien!
        Das ist nun 'mal so und war auch schon immer so!


        Gruß
        Frank

        Comment

        Working...
        X