Announcement

Collapse
No announcement yet.

Button für Exif-ansicht in Titelzeile

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Button für Exif-ansicht in Titelzeile

    was mir und vielen anderen ja anfangs ein Dorn im Auge war, nämlich das die Exifdaten immer mit im Bild eingeblendet wurden
    könnte ich nun brauchen - und zwar flott - nicht über den Umweg Bild-Informationen, ok, zu

    sondern mit einem Klick in die Titelzeile dürfe sich dieses ehemalige angebaute Popup mit den Daten anhängen oder abhängen.

    Ich finde nämlich nun den Weg nicht zurück wie ich das wieder einstellen kann (werde aber das Forum noch durchsuchen, wie man es abklickte :-)))


    auch versuchte ich nach EXIF Daten FocalLength 35mm meine Dateien zu durchsuchen oder nur nach 35 mm - da kam allerhand Murks zusammen
    aber keine Bilder die 35mm Focal length haben.
    ich lasse mich nicht spammen

    #2
    Hmmm... ich verstehe das nicht so ganz. Entweder kannst du mit der Taste "e" schnell in die EXIF-Informationen kommen, oder du kannst dir die Infoleiste für den Vollbildmodus so zusammenbauen, wie du die Infos brauchst.

    Daß das Fenster mit den EXIF-Infos automatisch aufging, war eher ein Bug / Problem mit unterschiedlichen Versionen von IrfanView und der exif.dll.

    Comment


      #3
      Erledigt

      hallo niwi
      durch einen eher dösigen zufall klickte ich in der zeile auf I (information) und konnte sofort die Exifdaten aufrufen- mein Wunsch ist insofern ERLEDIGT


      aber wir hatten es bei einer älteren Version (inzwischen bin ich ganz uptodate 4-27) das sich ein separates Fenster mit den Exif-Daten an s Bild heftete und das hat die meisten nur genervt - aber genau das hätte ich nun die Tage gebraucht. Und finde die Einstellung nicht wieder.
      ich lasse mich nicht spammen

      Comment

      Working...
      X