Announcement

Collapse
No announcement yet.

Panorama-Bild mit Batchschleife

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Panorama-Bild mit Batchschleife

    Hallo zusammen,
    ich möchte 4 Ansichten in ein Bild zusammenfassen und das zu 360 Zeitschritten.
    Folgends funktioniert schon unabhängig voneinander:
    Code:
    i_view32.exe /panorama=(1,C:\Vergleich_Symplane.0000.png,C:\Vergleich_von_oben.0000.png) /convert=c:\temp1.jpg
    i_view32.exe /panorama=(1,C:\Vergleich_Hinten.0000.png,C:\Vergleich_von_vorne.0000.png) /convert=c:\temp2.jpg
    i_view32.exe /panorama=(2,c:\temp1.jpg,c:\temp2.jpg) /convert=c:\Vergleich.0000.jpg
    und
    Code:
    @echo off
    FOR %%f IN (0000 0001 ... 0358 0359) DO (
    echo %%f)
    Kombiniert man beides (eine FOR-Schleife pro Befehl) also z.B.:
    Code:
    FOR %%f IN ( 0000 0001 ...) DO (i_view32.exe /panorama=(1,C:Vergleich_Symplane.%%f.png,C:\Vergleich_von_oben.%%f.png) /convert=c:\temp%%f_1.jpg
    Bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    "/convert" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar.
    Lasse ich den convert zusatz weg funktioniert es. Wie kann ich das Problem lösen oder wie kann ich das Clipboard in einer anderen Weise per Kommandozeile speichern?
    Für Hilfe oder Workarounds bin ich sehr dankbar.
    Danke Alex
    Win XP pro SP3, IrfanView 4.27
    Last edited by ABU; 22.06.2010, 03:17 PM.

    #2
    So ganz en passant (– und ohne es selbst getestet zu haben):

    Code:
    FOR %%f IN ( 0000 0001 ...) DO (i_view32.exe /panorama=(1,C:\Vergleich_Symplane.%%f.png,C:\Vergleich_von_oben.%%f.png) /convert=c:\temp%%f_1.jpg)
    Last edited by Foxy; 22.06.2010, 04:21 PM.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Die Klammerfrage war ein Wink in die richtige Richtung: Ich habe die Klammer um den Befehl nach DO weggelassen. Man brauch sie eh nicht wenn man nur einen Befehl ausführt oder nur ein Befehl in FOR-Schleifen ausführbar ist. Und siehe da es funktioniert...
      FYI:
      Code:
      FOR %%f IN ( 0000 0001 ...) DO i_view32.exe /panorama=(1,C:Vergleich_Symplane.%%f.png,C:\Vergleich_von_oben.%%f.png) /convert=c:\temp%%f_1.jpg

      Comment

      Working...
      X