Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anzeige großer Bilder klappt nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Anzeige großer Bilder klappt nicht

    Hallo!
    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit Irfanview:
    Das Programm zeigt große Bilder nicht mehr an den Monitor verkleinert angepaßt an, nur noch in Originalgröße.
    So muß ich sie immer erst manuell verkleinern, was sehr nervig ist.
    Arbeite mit Windows 7 64 bit. Habe das Programm schon im Administatorenmodus gestartet und dort mehrmals die Einstellung
    unter Optione aktiviert. Hat aber nichts gebracht. Die Rückkehr zu Version 4.25 hat auch nichts gebracht.
    Vielleicht weiß jemand Rat.
    Mit freundlichen Grüßen

    Schroedinger

    #2
    Wurde bei der Installation die Konfigurationsdatei im Programmverzeichnis angegeben, oder für das Anwendungsverzeichnis?

    Alternativ sollte in der i_view32.ini folgender Eintrag hinterlegt sein:

    Unter [Others] einfach einen Eintrag:

    INI_Folder=%APPDATA%\IrfanView

    eintragen. Dies dann speichern. IrfanView neu starten und die Anzeigeoption ändern.

    Bei jedem Neustart nimmt IrfanView jetzt die Konfigdatei aus dem Anwendungsverzeichnis eines jeden Vista Users. Somit ist auch ein Speichern von Einstellungen möglich.

    Vorher griff das Programm auf die Konfigdatei unter Programme\IrfanView zu. Laut den Vista Sicherheitsrichtlinien ist das aber nicht unbedingt ratsam und führ in diesem Fall zu Problemen, auch wenn man Adminrechte hernimmt!

    Grüße,

    Stefan

    Comment


      #3
      Hallo Stefan!

      Der Tip mit den Appdata hats gebracht. Hatte Irfanview vorher auf D: installiert und die ini-Datei befand sich auch dort.
      Nach der Installation in den selben Ordner und der Konfigurationsdatei wie empfohlen nach appdata läuft alles wieder, wie es sein soll.
      Das Problem hatte ich seit knapp 14 Tagen, vorher lief alles normal. Ist eben Microschrott.
      Noch einmal herzlichen Dank

      Dirk

      Comment

      Working...
      X