Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder im voraus laden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bilder im voraus laden

    Hallo zusammen,

    Irfanview ist für mich neu. Jetzt habe ich gelesen das Irfanview das nächste Bild im vorraus läd, was jedoch nicht funktioniert. Wenn ich in einem Verzeichnis ein Bild öffne, anschliesend per Doppelklick in den Vollbildmodus gehen und dann blättern möchte, wird das Bild immer erst im Moment des Aufrufs geladen. Das Verzeichnis ist auf der Festplatte und nicht auf der Speicherkarte. Was habe ich vergessen einzustellen und gibt es eine Möglichkeit das Irfanview direkt in den Vollbildmodus wechselt?

    Viele Grüße
    steinche

    Irfanview Version 4.27 deutsch von chip.de unter Windows 7 64-bit

    #2
    Hallo Steinche
    IrfanView lädt nur die Namen der Bilder des Verzeichnisses beim Starten. Das kann man in dem kleinen Fenster oben in der Symbolleiste unter "aktueller Verzeichnis Index" sehen. Dort wird die Anzahl der Bilder im Verzeichnis und die aktuelle Bildnummer angezeigt. Damit ist es auch möglich direkt gezielt ein beliebiges Bild im Verzeichnis zur Anzeige zu bringen indem man die gewünschte Nummer eintippt. Wenn man ein neues Bild im aktuellen Verzeichnis erzeugt, muss man die Funktionstaste "F5" (aktualiseren) drücken, damit das neue Bild auch angezeigt wird. Das entfällt natürlich, wenn man das Verzeichnis neu aufmacht.Der Bildwechsel im Vollbildformat wird schneller, wenn man unterOptionen / Vollbild das Überblenden beim Bildwechsel ausschaltet
    Unter Optionen/Einstellungen kannst du den automatischen Start von IrfanView im Vollbildmodus einstellen
    Gruß Günter
    Attached Files
    Last edited by gue12; 14.07.2010, 01:47 PM.

    Comment

    Working...
    X