Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deaktivierung von Menüpunkten unter "Hilfe"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Deaktivierung von Menüpunkten unter "Hilfe"

    Hallo liebe Irfanview Spezialisten,

    für eine Unternehmensweite Installation von Irfanview Version 4.27 (bereits lizensiert und registriert) müsste ich unter "Hilfe" folgende Optionen deaktivieren bzw. verstecken (Grund: Konzernvorgabe!): Dankesworte, Credits, Registrierung, Homepage nach Updates abfragen;

    Genauso müsste noch im Menü\Einstellungen der Reiter "Erweiterungen" komplett versteckt werden, da bei uns die Einstellungen direkt über das OS gemacht werden.

    Welche Parameter sind in der ini Datei bzw. Registry zu ändern?

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Grüße,
    Kai

    #2
    Hallo Kai,

    ich fürchte, das wird nicht so einfach geht. Wende dich diesbzgl. am besten an den Autoren direkt.

    Viele Grüße, Nils.

    Comment


      #3
      Realisierbar ist das schon, allerdings nur unter Zuhilfenahme von Fremdmitteln.
      Attached Files
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment


        #4
        Hallo Foxy,
        welche "Fremdmittel" meinst Du?
        Grüße,
        Kai

        Comment


          #5
          Mit „Fremdmitteln“ meine ich bspw. einen sogenannten Ressourcen-Editor. Ferner könnte, je nach Funktionsumfang des Editors, ein Dekomprimierer für die 'IrfanView'-Executable vonnöten sein; selbige welche ist nämlich komprimiert und nicht jeder Ressourcen-Editor verfügt über die Fähigkeit, Komprimiertes zu dekomprimieren.
          »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

          Texteditor EmEditor:
          Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
          EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
          Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

          Comment


            #6
            Hallo,

            aber die Änderungen wären bei jeder neuen Version erneut durchzuführen.
            Evtl. hat IrfanView eine Spezialversion, in der man vieles abschalten kann bzw. in der vieles abgeschalten ist.
            Programmiertechnisch ist das sicherlich kein riesiger großer Aufwand, hier und da ein paar Bedingungen für die Kompilierung einzufügen und am Ende dann einfach alle Spezialversionen nach und nach kompilieren zu lassen. Aber das muß natürlich Irfan entscheiden.

            Gruß, Nils.

            Comment


              #7
              Die Medaille hat eben immer zwei Seiten. Evtl. könnte man sich die Arbeit insofern vereinfachen, als daß man die Modifikationen an den Ressourcen vollautomatisiert durchführt. Ressource-Editoren gibt’s nämlich auch, wenngleich kostenpflichtig (– ob der Extragriff ins Portemonnaie hierfür lohnt? –), für die Kommandozeile.

              Nicht völlig außer acht lassen sollte man auch die Frage, wie es um die rechtliche Sicherheit bestellt ist. Immerhin bewegt man sich vorliegend im gewerblichen Umfeld. Und ob es da so gerne gesehen wird, wenn an den Programmorganen herummanipuliert wird?
              »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

              Texteditor EmEditor:
              Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
              EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
              Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

              Comment


                #8
                Originally posted by Kai View Post
                Hallo liebe Irfanview Spezialisten,

                für eine Unternehmensweite Installation von Irfanview Version 4.27 (bereits lizensiert und registriert) müsste ich unter "Hilfe" folgende Optionen deaktivieren bzw. verstecken (Grund: Konzernvorgabe!): Dankesworte, Credits, Registrierung, Homepage nach Updates abfragen;

                Genauso müsste noch im Menü\Einstellungen der Reiter "Erweiterungen" komplett versteckt werden, da bei uns die Einstellungen direkt über das OS gemacht werden.

                Welche Parameter sind in der ini Datei bzw. Registry zu ändern?

                Vielen Dank für eure Mühe.

                Grüße,
                Kai
                Ehrlich gesagt bezweifle ich dass die Nutzungsbedingungen das erlauben.
                Selbst Irfan kann dafür kein OK geben, da Irfanview Open Source Software integriert, die zwingend entsprechende Hinweise in der SW erfordern. Auch einige plugin Autoren fordern das.

                Eure Firma sollte solche Dinge aber auch wissen. Man kann nicht einfach SW beliebig patchen, vorallem nicht im kommerziellen Einsatz.

                Comment

                Working...
                X