Announcement

Collapse
No announcement yet.

Öffnen im neuen Fenster

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Öffnen im neuen Fenster

    Hallo guten Tag,
    ich wünsche mir häufig,

    1. aus dem Thumbnail View mehr als ein IrfanView Fenster öffnen zu können.
    Schön wäre es, wenn man
    a) unter Thumbnail Options global einstellen könnte, dass jeder Doppelklick auf ein Thumbnail ein neues IrfanView Fenster öffnet, statt immer dasselbe Fenster neu zu verwenden.
    b) ein Rechtsklick auf ein Thumbnail ebenfalls "open in a new window" anbieten würde.

    2. die Möglichkeit, ein IrfanView Fenster zu verdoppeln, d.h. das momentan angezeigte Bild zusätzlich in einem zweiten Fenster zu öffnen (so ähnlich wie 'duplicate tab' in FireFox).

    Danke für diese tolle Software und viele Grüße,
    Klaus Isbruch

    #2
    Originally posted by kjeasy View Post
    ... ich wünsche mir häufig, ... aus dem Thumbnail View mehr als ein IrfanView Fenster öffnen zu können. ...
    Hallo Klaus,

    Das funktioniert bereits!

    Deaktiviere dazu im Programm-Menü von IrfanView unter:
    • \Optionen\Einstellungen...\Start / Beenden - Optionen\ die Auswahlmöglichkeiten:
      • "IrfanView nur einmal aktiv im Speicher (eine Instanz)"
      • "Im Vollbildmodus starten (wenn Bild geladen; ESC beendet das Programm)"
    • Anschließend besteht in IrfanView Thumbnails die Möglichkeit, im dortigem Programm-Menü unter: \Datei\ mittels "Öffnen mit externem Editor" mehr als ein IrfanView Fenster zu öffnen. Hierbei kann dann zwischen drei externen Programm und IrfanView (Tastatur-Kürzel = Strg+N) gewählt werden! Wobei letztendlich das Markieren der gewünschten Bilder in IrfanView Thumbnails + anschließendes Tastatur-Kürzel Strg+N die derzeit bequemste Methode ist!

    (Siehe auch beigefügten Screenshot!)


    mfG
    Frank
    Attached Files

    Comment

    Working...
    X