Announcement

Collapse
No announcement yet.

Batch-Konvertierung mehrseitiger Dokumente fehlerhaft

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fixed Batch-Konvertierung mehrseitiger Dokumente fehlerhaft

    Hallo!

    Ich habe hier mehr als 300 Fax-Dokumente im .sff-Format vorliegen, die in das PDF-Format umgewandelt werden sollen. Die allermeisten davon beinhalten mehrere Seiten.

    Bei der Batch-Konvertierung wird allerdings immer nur die erste Seite eines Faxes konvertiert. Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn ich die Fax-Dokumente einzeln im PDF-Format abspeichere, was aber bei über 300 Dateien sehr mühsam ist.

    Wer kann mir helfen?

    Zur Info:
    Ich benutze IrfanView 4.0 mit sämtlichen neuen PlugIns unter WIN XP und habe natürlich die Option "Alle Seiten Speichern (lmPDF)" angewählt.

    Vorab schon mal Vielen Dank
    Micha123
    Last edited by stefan; 07.02.2009, 03:35 PM.

    #2
    Hallo Micha,

    vielleicht funktioniert ja dein Vorhaben mit File2PDF.
    Siehe dazu folgendes:




    Gruß Steffen
    Last edited by Steffen; 27.09.2007, 09:48 PM.

    Comment


      #3
      Hallo Steffen!

      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

      Leider funktioniert der Link nicht, auch eine Google-Suche nach File2Pdf brachte keinen funktionierenden link :-(

      Es müsste aber auch eine Lösung innerhalb von IrfanView geben, schließlich klappt es beim einzelnen Speichern der Dateien, nur nicht im Batch-Betrieb...

      Evtl. muss IrfanView hier noch nachgebessert werden???

      mfG

      Micha123

      Comment


        #4
        Originally posted by Micha123 View Post
        Hallo!

        Ich habe hier mehr als 300 Fax-Dokumente im .sff-Format vorliegen, die in das PDF-Format umgewandelt werden sollen. Die allermeisten davon beinhalten mehrere Seiten.

        Bei der Batch-Konvertierung wird allerdings immer nur die erste Seite eines Faxes konvertiert. Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn ich die Fax-Dokumente einzeln im PDF-Format abspeichere, was aber bei über 300 Dateien sehr mühsam ist.
        Soweit ich Irfan verstanden habe, funktioniert der Batchbetrieb anders als das normale Speichern. Was Du gerne hättest wird wohl zusammen mit dem Scannen in ein Multipage PDF in einer zukünftigen Version eingeführt (Mir fehlt vorallem die Scan Funktionalität).


        ___________________________________________
        Edit:


        Dieser Fehler wurde auch in Version 4.23 bestätigt!
        Siehe: "Batch multipage-tiff macht keine multipage-pdf"

        ___________________________________________
        Last edited by Frank; 10.01.2009, 12:10 AM. Reason: Verweis auf ein Thema, in welchem auch der Programmauthor diesen Fehler bestätigt!

        Comment

        Working...
        X