Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wiedergabe von AVCHD/MTS-Videos (Slideshow)?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Wiedergabe von AVCHD/MTS-Videos (Slideshow)?

    Hallo,

    kann man mit IrfanView avchd-Dateien abspielen? Ggf. wie?

    Details:
    Die avchd-Dateien (Endung: .mts) sind Videos, die mit einer Panasonic-Digicam aufgenommen wurden.
    Ich würde diese Videos gerne in IV-Slideshows abspielen, gemischt mit Fotos.
    Habe die Optionen "Video/Sound" durchprobiert, die Videos werden jedoch nicht abgespielt. Auch nicht mit der Option "Use External Player", obwohl es laut dem Thread "How to view Canon .mts files?" eigentlich gehen könnte/müßte. Ich habe alle aktuellen Plugins installiert, zusätzlich auch ffdshow. Die Videos lassen sich mit Media Player Classic abspielen.

    IrfanView 4.27 + Windows XP Home SP3

    Axel

    #2
    Hab's wohl hinbekommen (allerdings wird rechts und links möglicherweise was abgeschnitten):

    Installation nach


    (Windows XP, Installation von ffdshow-tryouts, Haali media splitter, registry patch)

    IrfanView-Einstellungen:
    Options > Properties > Extensions > Unter "Load custom file types" ganz vorne MTS|M2TS| hinzugefügt.

    Options > Properties > Video/Sound: "Use internal video" und "Use direct show ..." aktiviert

    Viele Grüße,
    Axel

    Comment


      #3
      Hallo Axel,

      bin auf deinen über 2 Jahre alten Post gestossen, weil ich das gleiche Problem habe (MTS-Dateien aus Panasonic Lumix TZ25): ABER: trotz der IrfanView Einstellungen, die du angegeben hast, klappt es bei mir überhaupt nicht...? Ich habe allerdings nur die Einstellungen in Irfan View vorgenommen, nicht an Windows/registry... verändert, aber das solte ja wohl auch nicht nötig sein, oder? Falls du hier noch aktiv bist, vielen Dank für eine Erklärng! Gruß - Willi

      Comment


        #4
        Hallo Willi,

        habe eine automatische Benachrichtigung bekommen, daß jemand auf meinen Eintrag im Forum geantwortet hat.
        Hmm, ich könnte mir vorstellen, daß es doch an den Registry-Einträgen liegt. Hast Du Bedenken, das reg-File auszuführen?

        Viele Grüße + alles Gute zum Neuen Jahr
        Axel

        Comment

        Working...
        X