Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Bilder nebeneinander betrachten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Mehrere Bilder nebeneinander betrachten

    Hallo und guten Abend! Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß man bei Irfan View einfach nur in den Thumbnails ein Foto doppelt anklickt und dann öffnet es sich. Dieses Foto kann man dann verkleinern und ein 2. Foto anklicken, um es daneben zu öffnen. Daraufhin habe ich mir Irfan View heruntergeladen - aber leider funktioniert das bei mir nicht. Jedes Mal, wenn ich ein Foto geöffnet habe und ein 2. anklicke, verschwindet das erste Bild. Kann es sein, daß ich da etwas in den Einstellungen ändern muß?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    tantegekela

    #2
    Hallo,

    wenn du über die Thumbnails ein bild öffnest, verschwindet das vorherige. Da machst du nichts falsch, das ist bei IrfanView so. Du mußt eine zwei Instanz starten, um zwei Bilder gleichzeitig geöffnet zu haben. Eine Mehr-Fenster-Ansicht ist derzeit nicht möglich.

    Gruß, Nils.

    Comment


      #3
      Danke Nils - genau das war die Lösung! Einfach Iran View 2 x öffnen - so simpel....

      Gruß
      tantegekela

      Comment


        #4
        Hallo tantegekela,

        Ja, genau das ist die Lösung!
        Letzendlich sind nur die richtigen Einstellungen im Programm-Menü von IrfanView zu wählen!
        (Siehe Dateianhang!)

        Aber ich möchte auch anmerken, daß dieses Vorhaben mit einem Bildbearbeitungsprogramm (wie z.B. PhotoFiltre oder kommerzielle Alternative) deutlich einfacher zu bewerkstelligen ist!


        mfG
        Frank
        Attached Files

        Comment


          #5
          Hallo Frank,
          das hörte sich ja gut an - aber das funktioniert bei mir nicht. Ich habe genau Deine Einstellungen übernommen, aber trotzdem verschwindet das 1. Foto, wenn ich das 2. öffne. Oder hätte ich vielleicht einen Haken dahin setzen müssen, was Du rot gemarkert hast?
          Danke und Gruß
          tantegekela

          Comment

          Working...
          X