Announcement

Collapse
No announcement yet.

V4.28: Einige TIF-Dateien lassen sich mit IrfanView nicht mehr anzeigen!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    V4.28: Einige TIF-Dateien lassen sich mit IrfanView nicht mehr anzeigen!

    Hallo,

    habe hier ein Testimage, das mit einem Scanner erstellt wurde und scheinbar eine bestimmte Kombination von Tiff-Tags hat.

    Dieses ließ sich mit einer IrfanView V 4.10 noch öffnen. Mit der aktuellen 4.28 bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Plugins habe ich auch installiert, gleiches Ergebnis.

    Kennt jemand das Phänomen?

    Danke und Gruß

    zicklh




    ________________________________________________
    [Edit]
    Ich habe dieses Thema vom Support-Bereich zu den Fehlermeldungen verschoben!
    Mit der Bereitstellung deiner Beispieldatei ließ sich deine Fehlermeldung verifizieren!
    (Außerdem habe ich den Titel deines Beitrages sinngemäß geändert!)


    mfG Moderator Frank
    Last edited by Frank; 14.01.2011, 09:09 PM.

    #2
    Ist ein leider ein Tiff - das kann ich nicht hochladen. Welche Möglichkeit habe ich?

    Comment


      #3
      Es wäre nett, wenn Du dein Bild gepackt (als 7z-Archiv oder Zip-Archiv) ins Forum hochladen könntest!
      (Die max. Uploadgröße im Forum beträgt für's 7z-Format = 1,91 MB und für's Zip-Format = 2,86 MB.)

      Dann ließe sich bestimmt mehr sagen!


      PS: Ein halbwegs vergleichbares Thema im Forum lautet: "Large Colour Tifs Only Display as Black Image"

      Comment


        #4
        Hallo Frank,

        danke für den Tipp mit dem Zip. Datei anbei.

        Zu dem Problem aus deinem beigefügten Link: ja, stellt sich genauso dar, das Image ist allerdings nur 310 KB groß.

        Leider haben wir nicht die Möglichkeit einen alternativen Viewer zu nehmen, da wir von IrfanView als Firma mehrere Tausend Lizenzen erworben haben und diesen als Standardviewer einsetzen.

        Aber vielleicht kann uns ja geholfen werden :-)

        Danke.
        Attached Files

        Comment


          #5
          Hallo zicklh,

          Ich hab' heute 'mal versucht, deine beigefügte Beispieldatei "Farbimage.tif" zu öffnen!

          Mit IrfanView V4.28 klappt's nicht! (Genau wie bei dir!)
          Ein anderes Programm hingegen (z.B. PhotoFiltre V6.3.1) schafft's problemnos!
          (Siehe Screenshot!)

          Somit ist dies ein bestätigter Fehler, welchen ich an Irfan Skiljan weiterleite!
          Attached Files

          Comment


            #6
            Irfan Skiljan hat mir heute per EMail geantwortet, daß er versucht, diesen Fehler zu beheben!
            Es sind jedoch noch einige Tests zu absolvieren!

            Deshalb wäre es nett und äußerst hilfreich, wenn weitere Test-TIFs bereitgestellt werden könnten!


            mfG
            Frank

            Comment

            Working...
            X