Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pfeiltasten ausgegraut bzw. blättern nicht möglich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Pfeiltasten ausgegraut bzw. blättern nicht möglich

    Hallo,
    normalerweise kann man wenn man in einem Verzeichnis voller Bilder ist mit der Leertaste oder Link/Rechts alle Bilder bequem durchscrollen. Das geht bei mir jedoch nur auf einem Rechner, auf zwei anderen geht es nicht. Die Pfeilicons im Menü sind einfach ausgegraut bzw. passiert bei drücken der Leertaste bzw. Links/Rechts nichts. Man muß dann zuerst das Bild schließen und manuell das nächste aufrufen. Ich konnte bisher noch keinen Hinweis für eine mögliche Ursache finden.

    Die Bilder liegen auf einem gemeinsam genutzten Netzlaufwerk. Es wird nicht veruscht von allen Rechner gleichzeit auf das gleiche Bild zuzugreifen. Alle Rechner haben die gleiche aktuelle IrfanView Version installiert.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke

    Grüße

    #2
    vergleicht mal unter Einstellungsoptionen - Andere 1 - vielleicht fehlt da ein Haken?
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment


      #3
      Hallo,

      welche Erweiterungen sind denn in den Optionen zum Laden angegeben?

      Optionen -> Erweiterungen -> Lade diese Dateitypen

      Wenn hier die entsprechende Erweiterung fehlt (nicht oben in der großen Liste), dann klappt das mit dem Blättern auch nicht.

      Gruß, Nils.

      Comment


        #4
        Hallo,
        Clara hat das gleich richtig erkannt: Unter Optionen/Einstellungen/Andere1 muss der Haken beim obersten Kästchen gesetzt sein [Alle Dateien im Verzeichnis laden (beim Bewegen durchs Verezichnis+Thumbnails)]
        Der Text könnte etwas informativer sein.
        Gruß Günter

        Comment

        Working...
        X