Announcement

Collapse
No announcement yet.

schnelles Aussortieren / markieren bei Diashow bzw. Slideshow

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested schnelles Aussortieren / markieren bei Diashow bzw. Slideshow

    Häufig starte ich nach dem Import von neuen Bildern die Diashow und würde nun gerne sofort Bilder markieren (um sie nachher zu verschieben), gleich in einen 2.-Klasse-Ordner verschieben oder direkt löschen.

    Hat jemand hierzu eine Idee? Vielleicht wäre das auch ein Feature für eine neue Version?

    #2
    Starte nicht die Diashow, sondern wechsle einfach in den Vollbildmodus (Enter-Taste). Dann kannst du mit der Entfernen-Taste das aktuelle Bild löschen, oder mit F7 das Bild in ein anderes Verzeichnis verschieben (sogar konfigurierbar, man kann dann auch weitere Tasten verwenden, 0-9 und a-e, um ohne Maus zu arbeiten).

    Wenn du dann noch in den Optionen den Punkt verwendest, daß nach dem Vershcieben oder Löschen zum nächsten Bild gesprungen wird, hast du ja eigentlich schon alles. Mit der Leertaste oder Pfeil nach Rechts kann man zum nächten Bild gehen...

    Comment


      #3
      super - danke für den Tipp mit F7 und auch für die nützliche Option, Datei-Handling: Zum nächsten Bild springen...

      Comment


        #4
        Eigentlich schade, dass irfanview f7/f8 und total-commander f6/f5 für verschieben/kopieren verwenden...
        Kann ich die Tasten beim irfanview umdefinieren? (Hab mich seit norton-commander schon so an F5/F6 gewöhnt...)

        Comment


          #5
          Originally posted by tom_de View Post
          ... Kann ich die Tasten bei IrfanView umdefinieren? ...
          Nein! Das ist bei IrfanView nicht möglich!

          Comment

          Working...
          X