Announcement

Collapse
No announcement yet.

USB-Stick wird beim Rossmann-Foto-Shop nicht erkannt!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    USB-Stick wird beim Rossmann-Foto-Shop nicht erkannt!

    Hallo,
    ich habe versucht, Abzüge von Digitalfotos (jpg) beim Rossmann-Foto-Shop zu bestellen bzw. im Markt vom USB-Stick zu überspielen.
    Beide male ist das fehlgeschlagen. Die am PC angezeigten Fotos werden dort nicht erkannt/angezeigt.
    Offenbar sind die jpg-Dateibilder zu klein.

    Was kann ich da mit Hilfe von IrfanView machen?

    #2
    An den Bildern bzw. IrfanView kann's eigentlich nicht liegen!
    Probiere 'mal lieber einen anderen USB-Stick!

    Denn selbiges Problem hatte ich auch schon!
    Offenbar werden manche Speichersticks von fast allen PC's bzw. Lesegeräten erkannt, aber von einigen auch wieder nicht! Mit IrfanView kann man da also auch nichts weiter machen ...

    Aber um auf Nummer sicher zu gehen, les' dir bitte trotzdem auch das Thema "inkompatibles Format" durch,
    denn eine letzte mögliche Fehlerursache wäre auch noch die (im Programm) gewählte mögliche Option "Als Progressives-JPEG speichern" (siehe Wikipedia: "Progressives JPEG")

    siehe:

    (Zum Vergrößern auf's Bild klicken!)

    Vielleicht kommen manche Programme in Foto-Shops damit nicht klar!


    mfG
    Frank

    Comment


      #3
      Hallo,

      kenne mich zwar nicht so mit der Rossmann Foto Software aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es Probleme geben kann, wenn die Verzeichnis(Ordner) Struktur zu "verschachtelt" ist.

      Ich würde daher wie Frank oben schon erwähnte, einfach mal einen anderen USB Stick ausprobieren (+ die anderen Tipps von Frank befolgen) und die Fotos dann direkt im "Root" Verzeichnis des USB Sticks ablegen.

      Also den USB Stick im Explorer öffnen und KEINEN neuen Ordner anlegen, sondern die ganzen Bilder direkt dort drauf kopieren. (Ohne Ordner, Unterordner etc.).

      Grüße,

      Stefan

      Comment


        #4
        Hallo,

        auch die Dateien mal umbenennen und keine Sonderzeichen oder zu lange Dateinamen verwenden.
        Eigentlich sollte das heute kein Thema mehr sein, aber wer weiß, welche Systeme Rossmann einsetzt.

        Weiterhin kannst du auch mal versuchen, den Stick auf FAT32 zu formatieren.

        Vielleicht hast du die Dateien auch mit "Progressivem JPEG" abgespeichert, auch das könnte ein Problem sein.

        Gruß, Nils.

        Comment

        Working...
        X