Announcement

Collapse
No announcement yet.

Screenshot (Fotografieren) automatisch aber nur n mal

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Supported Screenshot (Fotografieren) automatisch aber nur n mal

    Hi,

    ich persönlich vermissde eine Einstellung: Fotografieren - automatisch nach x Sekunden
    jedoch nur n Bilder.

    Idee dahinter: Ich hatte schon Probleme beim Screenshot (Fotografieren) bei der ich bei Programmen ein bestimmtest Fenster foografieren wollte, aber jeder Tastendruck (egal welcher) hat das Fenster wieder verschwinden lassen. Also habe ich auf automatisch fotografieren gestellt und ein Bild geschossen und dann das Fotografieren wieder abgestellt. Einfacher wäre jedoch, wenn man sagen könnte, nach 5 Sec aber nur EIN Bild, da das nervige ist, wenn man sagt alle 50 Sec. dann muss man auch erstmal so lange warten bis das erste Bild geschossen wird...

    mfg

    Klaus

    #2
    Prinzipiell nicht schlecht die Idee!

    siehe auch:
    - "Bilder beim Fotografieren in nummerischer Reihenfolge benennen!"
    - "Irfanview screenshots in numerical order"

    Ob allerdings die Screenshotfunktion immun gegen jegliches Verwenden von Tastaturkürzeln bzw. "Tastendruck" gemacht werden kann, vermag ich nicht zu sagen! Denn offensichtlich spricht ja während des Screenshotprozesses das Programm auch weiterhin auf anders gemeinte Befehle an! Und das ist dann ja sicherlich nicht so gewünscht und führt zu den besagten Nebeneffekten!

    Es hilft also nur der direkte Meinungsaustausch mit Irfan Skiljan, um zu sehen und zu verstehen, ob eine derartig gewünschte Funktion machbar wäre!

    mfG
    Frank
    Last edited by Frank; 23.06.2011, 07:46 PM. Reason: Defekten Link korrigiert!

    Comment


      #3
      Seit IrfanView V4.30 sind Screenshots mit fortlaufender Nummerierung möglich!
      [History of changes V4.30: "New options in Capture dialog (send to Clipboard, Printer, new name patterns)"]

      Der Programmwunsch des Forumbenutzers KlausObd wurde damit jedoch nicht umgesetzt!
      Denn sein Wunsch "nur eine definierte Anzahl von Screenshots" funktioniert auch weiterhin noch nicht!

      Beispiel für Platzhalter: capture_###

      Siehe auch im Programm-Menü von IrfanView unter: \Hilfe\IrfanView Hilfe\ → [Index] → "Fotografieren"
      Attached Files

      Comment

      Working...
      X