Announcement

Collapse
No announcement yet.

EXIF Informationsfenster geht nicht mehr weg

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fixed EXIF Informationsfenster geht nicht mehr weg

    Guten Abend
    Beim Arbeiten mit der neuen Version (4.0) habe ich festgestellt, dass das EXIF-Fenster wenn es einmal aufgerufen wurde trotz schliessen über X beim Weiterblättern der Fotos immer wieder erscheint obwohl es nicht mehr benötigt wird. Weiss jemand wie das Problem zu beheben ist ?

    Gruss
    Art52
    Last edited by stefan; 06.02.2009, 08:24 PM.

    #2
    Zu den EXIF-Informationen gelangt man doch nur, indem man über den Bildinformationen-Dialog (Menü ”Bild | Informationen...”) zu den ’EXIF Daten’ (via Schaltfläche) wandert. Solange sowohl EXIF-Daten als auch/oder Bildinformationsdialog aktiv sind/ist, auf welche Weise ist es Dir denn überhaupt möglich, durch das aktuelle Bildverzeichnis zu blättern? Per Mausrad?

    Es wäre hilfreich, wenn Du das präzise Vorgehen detailliert beschreiben könntest.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hallo,

      das Problem mit dem Exif-Fenster ist bekannt und kommt von älteren DLL's, die im Gesamt-Plugin-Paket enthalten sind.

      Lade die vier einzelnen, kleinere Pakete runter, und die Formats401-ZIP-Datei und entpacke diese. Kopiere die Dateien in das Pluginverzeichnis von IView. Dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

      Die Versionen der DLL's kannst du über das Menü "Hilfe / Installierte Plugins" anzeigen lassen. Die größte Schuld dürfte die Exif.dll treffen.

      Gruß, Nils.

      Comment


        #4
        Gelöst

        Hallo derniwi

        Der Tipp mit der exif.dll war ein Volltreffer
        Habe die irfanview_plugins_410.zip - Datei heruntergeladen und - vorerst - nur diese DLL entpackt und in den entsprechenden Ordner kopiert. Nun werde ich auch noch die anderen Dateien kopiert.

        Mit Dank
        Art52

        Comment

        Working...
        X