Announcement

Collapse
No announcement yet.

Öffnen einer Textdatei mit abweichendem Suffix ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Öffnen einer Textdatei mit abweichendem Suffix ?

    Guten Tag,

    ich nutze Irfan-View 4.28 .
    Ich habe in einem Ordner mehrere Textdateien mit der Endung .bom .
    Diese Dateien sind nichts anderes als .txt-Dateien, wurden jedoch vom Quellprogramm mit der Endung .bom versehen.

    Benennt man eine .bom-Datei als .txt-Datei um, kann Irfan-View diese fehlerfrei öffnnen und darstellen.

    Wie bekommt man Irfan-View dazu, die bom-Dateien ohne Umwege zu öffnen ?


    Vielen Dank

    Harald

    #2
    Hallo Harald,

    unter "Optionen", "Einstellungen", Erweiterungen könntest du die "bom" Erweiterung einfach bei "Andere" anlegen.

    Dazu klickst du auf das Häkchen bei "Andere", so dass das Textfeld rechts davon nicht mehr eingegraut ist.

    Dann fügst du bom einfach nach "CPT|MOS|" hinzu, bzw. du kannst die beiden auch löschen und einfach nur bom| hinzufügen!

    Grüße,

    Stefan

    Comment


      #3
      Hallo Steve,

      das funktioniert leider nicht.
      Es wird dann zwar im Explorer eine direkte Verknüpfung zu Irfan hergestellt, jedoch generiert Irfan dann sinngemäß folgende Fehlermeldung.
      "Kann Dateiheader nicht lesen. Unbekanntes Bildformat oder Datei existiert nicht."

      Wie gesagt, benennt man die Datei zuvor in txt um, funktioniert es tadellos ohne Fehlermeldung.
      (Jedoch ist das vorherige Umbenennen der Dateien für mich nicht praktikabel bzw. akzeptabel.)

      Gruss

      Harald

      Comment


        #4
        Hallo,
        ich wollte mal nachfragen ob es schon eine Lösung gibt.
        Aktuell hätte ich gerne email Dateien im eml-Format gerne angezeigt, diese sind nichts anderes als Dateien im "rich text format".
        Gibt es ein Plugin für Outlook? (msg-Format)

        Gruß Marti

        Comment

        Working...
        X