Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ausschneiden - wieder einfügen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Solved Ausschneiden - wieder einfügen

    Arbeite immer noch mit der Ver 4.25 weil ich in den neueren Versionen einfach mit dem Ausschneiden und wieder einfügen nicht klar komme.
    Bei der Ver 4.25 hat man den betreffenden Ausschnitt markiert - ausgeschnitten und dann wurde dieser Ausschnitt als Vollbild wieder eingefügt.
    In den nächsten Versionen wird der Ausschnitt nur wieder in das gleiche Bild eingefügt.
    Irgendwie habe ich da wohl eine Einstellung bisher noch nicht gefunden oder eingestellt, die den gleichen Ablauf wieder herstellt.
    So muss ich Irfan beenden oder eine andere Instanz neu starten und dann das in der Zwischenablage befindliche wieder einfgügen, was natürlich umständlich ist und bestimmt anders zu lösen ist.
    Die Änderung ist schon älter aber ich schreibe mein Problem erst jetzt, da es mir mal wieder bei der Installation von 4.30 "aufgestossen" ist und "leider" zurück zur 4.25 bin.
    Last edited by wolf44; 26.06.2011, 03:43 PM. Reason: Korrektur

    #2
    Du musst eigentlich nur wissen, dass 'einfügen' in die aktive Auswahl einfügt.
    Du musst also nur dafür sorgen, dass beim Einfügen keine Auswahl existiert.
    Z.B. so

    CTRL-C CTRL-A CTRL-V

    oder

    CTRL-C D CTRL-V

    Oder Du benutzt gleich die Crop Funktion:

    CTRL-Y

    Comment


      #3
      Danke - sri bin erst heute dazu gekommen.
      Ist zwar etwas umständlicher, da zwei Aktionen mehr aber läuft.
      Das war in der 4.25-Ver. so schön einfach.

      Comment


        #4
        Hallo ihr wissenden und suchenden
        Genau dieses, ausschneiden und einfügen das ich bei den alten Version so geschätzt habe fehlt mir auch und ist mit einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe.

        Gibts da Hoffnung auf Änderung?
        Oder hat noch eine Version 4.25 liegen die ich haben könnte

        Bei der sich NICHT automatisch die automatische Nachbearbeitung breit macht
        Mit der bin ich auch tod unglücklich und habe keine Ahnung wie ich die weg bekomme. Weil ich eben nicht weiss wie ihr "wissenden" das nennt

        Hmmmm habe extra ein Bild hoch geladen, aber ist nicht zu sehen

        Comment


          #5
          Hallo,

          anstelle Kopieren und Einfügen gibt es die Funktion "Freistellen" im Bearbeiten-Menü. Abgekürzt, wie impdf schrieb, mit STRG-Y.

          Man muß sich nur etwas umgewöhnen, dass man nur nach dem Markieren zwei Tasten drücken muß, und wird diese Funktion nach wenigen Einsätzen nicht mehr missen möchten. :-)

          Gruß
          Nils

          Comment


            #6
            Hallo Nild

            Danke, habe meinen Weg gefunden
            Ausschneiden
            Neues Bild, da auch noch einen klick
            Einfügen

            Geht schon, aber so wie es vorher war fand ich es viiiiiiiiel Praktischer.
            Mit Bildbearbeitung mach ich eh nicht viel und mein HP ist mehr eine Gedächtnisstütze für mich. Weil ich andauernd in Zeitnot bin sollte halt alles schnell gehen und mittlerweile habe ich ein Alter erreicht in dem ich mich mit umgewöhnen sehr schwer tu und auch eigentlich keine Lust dazu habe leider kann ich mir auch nur schwer was merken, mit den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen kann ich auch nicht viel anfangen

            Was mich allerdings schwer gewundert hat. Ich hatte nach dem für mich "Fehlstart" von Version 4.30 noch die 4.25 vom Läppi auf den grossen Rechner gemacht. Das lief das mit ausschneiden, einfügen wie gewohnt. *freu*
            Aber
            Das automatisch korrigieren der Bilder. zB das bei schärfen eine 1 steht ect. usw. pp. das hat die Version 4.25 ungebeten und ungewollt übernommen. Obwohl ich ja meine, das das garnicht sein kann?
            Also für als Laie und kleinanwender bringts die neue Version leider nicht

            Habe ja screenshot gemacht, auch hochgeladen, aber zu sehen ist da leider nichts

            Comment

            Working...
            X