Announcement

Collapse
No announcement yet.

Keine Bilderdarstellung im TV (USB Slot) nach Abspeicherung mit IrfanView V4.30

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Solved Keine Bilderdarstellung im TV (USB Slot) nach Abspeicherung mit IrfanView V4.30

    Hallo User,

    immer hat es mich verwundert, dass ich verschiedene Bilder nicht im TV ansehen konnte.
    Bei der Vorschau wird ein Bild, was nicht angezeigt werden kann, mit einem grossen X symbolisiert.
    Hardewareseitig handelt es sich um einen Sharp Flatscreen, - 2 Jahre alt - der einen USB Slot zur Verfügung stellt.

    Im Handbuch heisst es:
    - wenn unzulässige Fotodateien vorhanden sind, werden diese mit X für die Datei angezeigt.
    Weiter heisst es:
    - USB Gerätekompatibilität, JPEG (.jpg), ( DCF 2.0 konform )
    - Dateisystem FAT/Fat32

    Was ist nun unzulässig ? Die gleichen Dateien werden mit einer CD oder DVD in einem Wiedergabegerät korrekt angezeigt. Was ist da inkompatibel ? Sharp will davon nichts wissen und verweist aufs Handbuch.

    Ich habe diverse Dinge mit viel Zeit ausprobiert. Jetzt eben stelle ich fest, dass ein Bild dann nicht dargestellt wird, wenn dieses mit Irfan neu gespeichert wurde.

    Frage: - Was macht Irfan mit meinen Bildern beim speichern ?
    - Und was heisst " DCF 2.0 konform ?
    - Und wie kann man das rückgängig machen ?

    Für Eure Infos bedanke ich mich im Voraus.

    Mit freundlichem Gruss

    Dieter

    #2
    Bei DCF geht es darum wie die Ordner und Dateinamen aufgebaut sind. Da kannst Du einmal etwas googlen.

    Ansonsten würde ich mal schauen, ob Du die Jpeg im progrssive mode speicherst. Das mögen einige Geräte nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Comment


      #3
      Hallo Dieter,

      Ich denke ebenso, daß das Stichwort hier "Progressives JPEG" lautet!
      Deshalb deaktiviere einfach das "progressive Speichern" in den entsprechenden Einstellungen!

      Les' dir dazu bitte 'mal folgende Themen durch:

      mfG
      Frank

      Comment


        #4
        Eure Hinweise waren erfolgreich !

        Hallo impdf und Frank,

        die Bilder werden endlich normal angezeigt.

        Eure Hinweise, eine mögliche Einstellung "progressiv speichern" herauszunehmen ist die Lösung.
        Allerdings hat es gedauert, bis ich die Einstelloption gefunden habe. Diese findet man bei
        Batch Konvertierung / Zielformat -JPG / Optionen. Hier nimmt man den Haken heraus.
        Seltsamerweise hat dieser Batch nicht alle Bilder richtig umgewandelt. Nachdem ich jedes einzelne
        Bild habe anzeigen lassen und neu abgespeichert habe, war der Erfolg da.

        Also, ein herzliches Dankeschön für Eure Superhilfe.

        Mit freundlichem Gruss

        Dieter

        Comment

        Working...
        X