Announcement

Collapse
No announcement yet.

Programmkompatibilitätsassistent erscheint nach dem Beenden von IrfanView

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Programmkompatibilitätsassistent erscheint nach dem Beenden von IrfanView

    Hallo

    Unter Win7 deutsch installiere ich IrfanView mit Administratorenrechte. Arbeiten tue ich jedoch als normaler Benutzer.
    Wenn ich nun ein Bild betrachte und danach IrfanView beende, kommt jedesmal der Programmkompatibilitätsassistent hoch. Offensichtliche Probleme erkenne ich jedoch nicht, und leider nützt das Häckchen bei "Diese Meldung für das Programm nicht mehr anzeigen" nichts. Ziemlich nervig also.
    Wenn ich IrfanView als Admin starte funktioniert das Beenden ohne Fehlermeldung. Das Problem kenne ich nun seit ich auf Win7 umgestiegen bin vor gut einem Jahr, hat also weniger mit einer konkreten IrfanView Version zu tun.

    Gruss
    ~ Andreas
    Last edited by iAndi; 27.08.2011, 09:58 AM.

    #2
    Hallo Andreas,

    was steht in der i_view32.ini im IrfanView-Programmverzeichnis?
    Unter Windows 7 sollte da nur dies stehen:
    Code:
    [Others]
    INI_Folder=%APPDATA%\IrfanView
    Wenn du im Explorer in der Adresszeile diesen Pfad angibst, was passiert dann?
    %APPDATA%\IrfanView
    Siehst du dort die richtige i_view32.ini?

    Gruß
    Nils

    Comment


      #3
      Hoi Nils

      Danke für Deine Antwort.

      Also, im Installationsverzeichnis von IrfanView (C:\Program Files (x86)\IrfanView) steht in der Datei i_view32.ini unter dem Abschnitt [Others]:
      Test=1
      StartOption=0
      StartFolder=
      OneInstance=0
      ESCThumbs=1
      ESCExit=0
      SaveChanges=0
      Unicode=0
      PropPage=8
      INI_Folder=%APPDATA%\IrfanView


      Daneben gibt es noch weitere Abschnitte.

      Wenn ich den INI_Folder-Pfad im Explorer eingebe, dann lande ich unter D:\Users\Andreas\AppData\Roaming\IrfanView, wo wiederum eine i_view32.ini Datei zu finden ist. Diese enthält dann unter [Others] den Eintrag
      SaveICOTransp=0

      Gruss
      ~ Andreas

      Comment


        #4
        Hallo Andreas,

        dann starte mal das Notespad als Administrator und bearbeite die C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.ini . Da sollten nur die zwei von mir genannten Zeilen enthalten sein (du kannst dir die Datei ja zur Sicherheit mal wegkopieren).
        Evtl. arbeitet IV anders, wenn da mehrere Daten enthalten sind und etwas änderst, was in dieser ini hinterlegt ist.

        Gruß
        Nils

        Comment


          #5
          Hi Nils

          Ich habe Deinen Rat befolgt und die i_view32.ini Datei entsprechend angepasst. Leider ohne Erfolg. Auch ein de- und reinstallieren von IV zeigte keine Wirkung.

          Gruss
          ~ Andreas

          Comment

          Working...
          X