Announcement

Collapse
No announcement yet.

PW beim Schließen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    PW beim Schließen

    hey,
    ich möchte bei einer privaten Veranstaltung Irfanview zum dauerhaften Anzeigen eines Hinweisschildes auf dem Desktop benutzen.
    Daher folgende Fragen:

    1. kann ich das Fenster nicht skalierbar und nicht bewegbar machen ? hab entsprechendes in den Optionen leider noch nicht gefunden.

    2. kann ich irgendwie ein Passwort einrichten, das eingegeben werden muss bevor sich Irfanview schließt? Vll. auch mit Hilfe eines Drittprogramms?!

    Gruß, rai

    #2
    Hallo,

    so einfach geht das leider nicht. Aber du kannst unter Windows ja den Bildschirmschone so einrichten, dass er eine Diashow zeigt, die nur aus einem Bild besteht. Dabei die Anzeigedauer hoch setzen und zum Beenden muß man sich dann wieder gegen Windows authentifizieren.

    Gruß
    Nils

    Comment


      #3
      ja leider entspricht das aber nicht dem was ich haben möchte :/

      Ich möchte einerseits ein dauerhaftes Hinweisschild haben, möchte aber gleichzeitig auch den PC ganz normal bedienen können ...

      Comment


        #4
        Ach so, jetzt verstehe ich.
        Du möchtest eine unveränderliche Grafik an einer bestimmten Stelle anzeigen, möglichst dauerhaft im Vordergrund. Und das anzeigende Programm darf nur nach Eingabe eines Kennworts geschlossen werden.
        Mit IrfanView allein ist das nicht möglich. Mit einem Drittprogramm wie AutoIt oder AutoHotKey könnte man das aber sicherlich bewerkstelligen. Da müsstest du mal in den entsprechenden Foren schauen.

        Comment


          #5
          japp genau das, entschuldige falls ich mich unverständlich ausgedrückt hab.
          Alles klar dann guck ich da weiter nach, danke.

          Comment

          Working...
          X