Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nummerierung nach Batch Umbenennung wieder entfernen bei Beibehaltung des Dateinamens

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Nummerierung nach Batch Umbenennung wieder entfernen bei Beibehaltung des Dateinamens

    Hallo,

    habe folgendes Problem: Wie entferne ich wieder die Nummerierung, die ich mit einer Batchumbenennung gemacht habe ohne, dass die jeweiligen Dateinamen hinter der Nummerierung geändert werden?

    Beispiel für 3 Fotos: 001 (Museum) 2011.07.19, 002 (Stadtzentrum) 2011.07.19, 003 (Rhein) 2011.07.19
    Bei diesen Dateien will ich mit einer Batchumbenennung wieder die Nummerierung löschen sodass hinterher die Datein so aussehen: (Museum) 2011.07.19, (Stadtzentrum) 2011.07.19, (Rhein) 2011.07.19

    Viele Grüße

    xristian

    #2
    Hi,

    also in IrfanView selber wird das schwer wenn überhaupt garnicht zu bewerkstelligen sein!

    Das geht u.a. mit dem TotalCommander:


    Als Ersetzung habe ich mal rudimentär "\d{3}\s" als regulären Ausdruck hergenommen, damit sind die dreistelligen Ziffern mal weg. Der reguläre Ausdruck ist allerdings noch ausbaufähig

    Resultat wird dir dann auch gleich im Fenster angezeigt.

    Grüße,

    Stefan
    Attached Files

    Comment


      #3
      Hallo Stefan,

      vielen Dank für deine Information. Ich hatte ein paar Tage lang Sendepause wegen Totalabsturz incl. Internet. Habe mir jetzt erst den Totalcommander im Internet besorgen können und komme erst wohl Montag dazu alles in Ruhe auszuprobieren. Melde mich dann wieder, und nochmals vielen Dank.

      xristian

      Comment

      Working...
      X