Announcement

Collapse
No announcement yet.

Exif-Tags/Platzhalter country City

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Exif-Tags/Platzhalter country City

    Hallo,
    wenn in der Kamera ein GPS-Empfänger eingebaut (und eingeschaltet) ist, werden in den Exif-Daten die GPS-Daten angezeigt.
    Zusätzlich zeigen einige Kameras auch
    • Country
    • Region
    • City
    • Location
    • Landmark

    an.
    Diese werden auch in den Exif-Informationen von IrfanView angezeigt <I>, <E>.

    Ich möchte diese Informationen auch im Statusleisten-Text der Fensteransicht und im Text beim Vollbildmodus anzeigen lassen.
    Hierfür finde ich jedoch keine EXIF-Tags/Platzhalter. Vielleicht handelt es sich um herstellerspezifische Exif-Platzhalter (Panasonic Lumix DMC TZ-10), und in der Hilfe ist Panasonic nicht aufgeführt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Horst

    Windows XP Home SP3 32 Bit, CPU Intel Core 2 Duo E 8400, RAM 3,5 GB,
    Grafikkarte nVidia GeForce 9400 GT (passiv)

    #2
    Weiß niemand etwas?
    Man soll ja nicht doppelt posten, sollte ich vielleicht das Ganze nochmal im englischen Forum starten?
    Oder gibt es keine Platzhalter für Panasonic-Kameras und ich muss das im Unterforum Wünsche anmelden?
    Gruß
    Horst

    Windows XP Home SP3 32 Bit, CPU Intel Core 2 Duo E 8400, RAM 3,5 GB,
    Grafikkarte nVidia GeForce 9400 GT (passiv)

    Comment


      #3

      Comment


        #4
        Danke, Mij,
        ich muss jetzt mal sehen, ob ich diese Parameter, die im Programm ExifTool Anwendung finden, auch in IrfanView verwenden kann.
        Da ich von Programmierung keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob ich das fertigbringe.

        Ergänzung:
        ExifTool hat eigene Platzhalter, die ganz anders aufgebaut sind als die von IrfanView.
        Hier wird immer das Schema $E12345 angewendet.
        Da es anscheinend aber diese Platzhalter noch nicht gibt, habe ich sie jetzt unter "Wünsche" angemeldet
        Last edited by Hopper0; 01.12.2011, 05:50 PM.
        Gruß
        Horst

        Windows XP Home SP3 32 Bit, CPU Intel Core 2 Duo E 8400, RAM 3,5 GB,
        Grafikkarte nVidia GeForce 9400 GT (passiv)

        Comment

        Working...
        X